Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Admin Profiles: Adminmenü "doppelt"

  1. #1
    Padawan Stufe III Avatar von Subhash
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    237
    Themen
    47
    DANKE
    10
    Erhaltene Danke: 4

    Standard Admin Profiles: Adminmenü "doppelt"

    Nach Installation der Erweiterung „Admin Profiles 1.1.1” ist das Menü des „Generaladministrators” plötzlich doppelt: Jeweils die englische und die deutsche Bezeichnung werden angegeben. Für Administratoren mit eingeschränkter Berechtigungen gilt das nicht; dort passt das Menü.

    Die Buttons in der Administration von „Admin Profiles” werden auch nicht korrekt beschriftet, es erscheinen die Platzhalter, was wahrscheinlich daran liegt, dass „Admin Profiles” englisch und meine ZC-Administration deutsch ist, aber damit kann ich leben.

  2. #2
    Padawan Stufe III Avatar von Subhash
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    237
    Themen
    47
    DANKE
    10
    Erhaltene Danke: 4
    Erstellt von

    Standard

    Hab ich mich doch richtig erinnert, dass ich dieses lästige Problem vor Jahren schon einmal hatte. Ich habe es wieder wie damals versucht.

  3. #3
    Padawan Stufe III Avatar von Subhash
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    237
    Themen
    47
    DANKE
    10
    Erhaltene Danke: 4
    Erstellt von

    Standard

    Ein Problem gibt es noch. „Ultimate SEO URLs 2.108” wird mir nicht mehr im Konfigurationsmenü angezeigt (und andere Menüs betrifft dieses Problem nicht). Ich finde es in der DB-Tabelle „configuration_group” kann dort seine „configuration_group_id” sehen und in der DB-Tabelle „admin_allowed_pages” sehen, dass sie für mich erscheinen sollte! Sie tut’s aber nicht.

  4. #4
    Padawan Stufe III Avatar von Subhash
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    237
    Themen
    47
    DANKE
    10
    Erhaltene Danke: 4
    Erstellt von

    Standard

    Diese Probleme kommen daher, dass die Datei „install_admin_profiles.sql”, die man bei der Installation von "Admin Profiles" einspielt nicht für die deutsche version geeignet ist. Es entstehen dadurch diese doppelten Menüeinträge im Konfigurationsmenü von ZC. Ich konnte nun einen weiteren Eintrag für „Ultimate SEO URLs 2.108” in der DB-Tabelle „admin_files” finden. Die „id” habe ich mir gemerkt und in der DB-Tabelle „admin_allowed_pages” als „page_id" eingetragen und der „admin_id” „1” (= Superadmin) zugewiesen.

    Ein ziemlicher Pfusch ist das, denn wer weiß, was mir da noch alles verschwunden ist!

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.056
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 955

    Standard

    Der SQL Installer ist schon ok, aber einige andere Dateien des Moduls gehören zur Verwendung in der deutschen Version angepasst.
    Eine für 1.3.9 deutsch angepasste Version ist ab sofort im Downloadbereich verfügbar.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Ähnliche Themen

  1. Admin Profiles
    Von Anja.J im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 15:07
  2. Admin Profiles
    Von Richards35s im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 19:49
  3. Problem mit dem Tool Admin Profiles
    Von wilken im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 08:20
  4. Vermisse Infos zu zen cart 1.3.8.
    Von Curio im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 11:02
  5. Fehlermeldung vor Installation
    Von witchi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]