Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin Profiles: Adminmenü "doppelt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Admin Profiles: Adminmenü "doppelt"

    Nach Installation der Erweiterung „Admin Profiles 1.1.1” ist das Menü des „Generaladministrators” plötzlich doppelt: Jeweils die englische und die deutsche Bezeichnung werden angegeben. Für Administratoren mit eingeschränkter Berechtigungen gilt das nicht; dort passt das Menü.

    Die Buttons in der Administration von „Admin Profiles” werden auch nicht korrekt beschriftet, es erscheinen die Platzhalter, was wahrscheinlich daran liegt, dass „Admin Profiles” englisch und meine ZC-Administration deutsch ist, aber damit kann ich leben.

    #2
    Hab ich mich doch richtig erinnert, dass ich dieses lästige Problem vor Jahren schon einmal hatte. Ich habe es wieder wie damals versucht.

    Kommentar


      #3
      Ein Problem gibt es noch. „Ultimate SEO URLs 2.108” wird mir nicht mehr im Konfigurationsmenü angezeigt (und andere Menüs betrifft dieses Problem nicht). Ich finde es in der DB-Tabelle „configuration_group” kann dort seine „configuration_group_id” sehen und in der DB-Tabelle „admin_allowed_pages” sehen, dass sie für mich erscheinen sollte! Sie tut’s aber nicht.

      Kommentar


        #4
        Diese Probleme kommen daher, dass die Datei „install_admin_profiles.sql”, die man bei der Installation von "Admin Profiles" einspielt nicht für die deutsche version geeignet ist. Es entstehen dadurch diese doppelten Menüeinträge im Konfigurationsmenü von ZC. Ich konnte nun einen weiteren Eintrag für „Ultimate SEO URLs 2.108” in der DB-Tabelle „admin_files” finden. Die „id” habe ich mir gemerkt und in der DB-Tabelle „admin_allowed_pages” als „page_id" eingetragen und der „admin_id” „1” (= Superadmin) zugewiesen.

        Ein ziemlicher Pfusch ist das, denn wer weiß, was mir da noch alles verschwunden ist!

        Kommentar


          #5
          Der SQL Installer ist schon ok, aber einige andere Dateien des Moduls gehören zur Verwendung in der deutschen Version angepasst.
          Eine für 1.3.9 deutsch angepasste Version ist ab sofort im Downloadbereich verfügbar.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X