Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überprüfung der Auswahl einer Variante

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überprüfung der Auswahl einer Variante

    Mir gefällt nicht, das der DPU sofort beim Seitenladen aktiv wird und die Preisangabe "ab ..." überschreibt. Das macht er, weil bei den Varianten eine Standardvariante gesetzt ist, die nicht dem niedrigsten Preis entspricht. Daher habe ich ihn beim Laden ausgeschaltet. (In Datei „includes/modules/pages/product_info/jscript_ajax_updater.php” Zeile 294: „ xhr.getPrice();” auskommentieren.) Jetzt brauche ich auch keine Standardvariante definieren, es bleibt zunächst das "ab ..." und bei der Auswahl des Kunden wird DPU aktiv und schreibt den aktuellen Preis hin. Gut.

    Nur:
    Wenn der Kunde gar keine Variante wählt und das Produkt in den Warenkorb legt, wird es glatt akzeptiert, nur dass dann Preis "0,00" im Warenkorb steht. So will ich also erst eine Überprüfung einbauen, die ihn aufmerksam macht, dass er eine Variante wählen muss. Weiß jemand, wie? Geht das mit Bordmitteln oder einer Erweiterung?
    Zuletzt geändert von Subhash; 11.02.2011, 15:50.

    #2
    Bei Attributmerkmale pro Attributname ein extra Merkmal eingeben die heist:

    Bitte wählen Sie: (reihenfolge 0 so das es oben steht eventuell Reihenfolge andere Merkmale ändern)

    Danach bei Attributverwaltung den "bitte wählen Sie" Merkmal einfügen und den gelben Kreis anklicken (nur anzeigen).

    Wen dann ein Kunde kein Attribut auswählt kommt eine Meldung das er ein Attribut auswählen muss.

    Kommentar


      #3
      Ja, das funktioniert, allerdings nur, wenn man dieses "Bitte wählen Sie" als Standard definiert. Wenn nicht, kommt keine Fehlermeldung.

      Danke!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X