Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Image Handler 2 und doppelten Bildern

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Costly
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Idee Problem mit Image Handler 2 und doppelten Bildern

    Einen schönen Abend miteinander,

    ich habe ein Problem mit dem Anzeigen zusätzlicher Bilder eines Produktes. Das Ganze sollte eigentlich mit Image Handler realisiert werden, doch leider funktioniert das nicht wie erwartet. Hier aber zunächst mal die Rahmendaten, welche eventuell nützlich sein könnten.

    - Zen Cart 1.3.9 German Installation
    - aktuellste Image Handler 2 für Zen Cart 1.3.9 German Installation
    - Linux Server (Debian)
    - PHP Version: 5.2.6-1+lenny9
    - SQL DB: MySQL 5.0.51a-24+lenny5
    - PHP Safe Mode off
    - Neuinstallation Zen Cart

    Problem könnt ihr am Besten auf diesem Screenshot bestaunen:
    http://img195.imageshack.us/i/productpagek.png/

    Im unteren Bereich seht ihr, dass die zusätzlichen Bilder welche mithilfe von Imagehandler eingepflegt wurden, doppelt angezeigt werden. Interessant ist, dass das erste und zweite Bild von links wie geplant mit dem JavaScript Popup geöffnet werden, das dritte und vierte jedoch in einem neuen Fenster geöffnet werden.

    Auf der Adminpage sieht das Ganze so aus:
    http://img163.imageshack.us/i/adminuebersicht.png/

    Kann dies an einer Fehlkonfiguration meinerseits liegen? Hab da beinahe schon alles ausprobiert, komme jedoch zu keinem Ergebniss.

    Live kann sich das Ganze unter http://ds-zander.de angesehen werden. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die üblichen Verdächtigen aus anderen Threads bin ich bereits durchgegangen (fehlende Rechte auf Verzeichnisse z.B.), aber das macht auch keinen Sinn, da das Bild ja angelegt wird.

    Falls weitere Informationen benötigt werden, werde ich diese so schnell wie möglich nachliefern.
    Danke schonmal im vorraus!

    Grüße Costly

  2. #2
    Padawan Stufe I Avatar von Barchi
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    31
    Themen
    7
    DANKE
    7
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hast du ein zusätzliches Tool installiert? .....für diese "Bildergalerie"?

    Kann es sein, dass dein Problem nicht mit dem IH zu tun hat?



    Wenn i deine Quelltextdatei mit meiner vergleiche (hab auch den IH installiert), dann sehe ich .........

    bei dir

    <!--bof Additional Product Images -->


    <brclear="all" />



    <divclass="JMyCarousel">




    und in meiner Quelltextdatei steht ......

    <!--bof Additional Product Images -->


    <divid="productAdditionalImages">







    <divclass="additionalImages centeredContent back" style="width:50%;">



    <scriptlanguage="javascript" type="text/javascript">

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Costly
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hi,

    mhhh ich hatte einmal Lightbox installiert, weil ich hoffte das Problem damit lösen zu können. Jedoch meine ich, dass ich vorher ein Backup gemacht habe, welches ich danach wieder eingespielt habe.

    Aber danke für den Hinweis! Die Info, dass meine Quelldateien nicht identisch mit einer Zen Cart + Image Handler Installation sind, sind ja schonmal was wert. Ich schaue mal, ob ich noch ein paar Tage altes Backup auftreiben kann, wo noch kein Lightbox oder Image Handler installiert wurde. Wenn nicht, installiere ich alles nochmal alles frisch und schaue, ob das Problem wieder auftritt. Ich melde mich hier, sobald es neues gibt!

    Grüße Costly

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von Costly
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Habe gerade herausgefunden, dass diese JMyCarousel, welches sehr wahrscheinlich den Fehler durch fehlerhafte Einbindung verursacht, Teil meines installierten Templates zj_silver ist. Mist!

    Das Template wurde natürlich schon stark angepasst und daher habe ich jetzt wahrscheinlich 2 Möglichkeiten:

    1. Ich suche mir ein neues Template
    2. Ich finde den Fehler in der Einbindung von
    JMyCarousel im aktuellen Template.

    Ich habe hier mal die 'meiner Meinung nach' relevante Datei tpl_jquery_additional_images_display.php rausgesucht. Vielleicht sieht ja einer von den PHP Cracks direkt den Fehler. Ich bin da nicht ganz so versiert, aber werde versuchen mich da einzuarbeiten.

    <br clear="all" />
    <div class="JMyCarousel">
    <ul>
    <?php
    /**
    * Common Template - tpl_columnar_display.php
    *
    * This file is used for generating tabular output where needed, based on the supplied array of table-cell contents.
    *
    * @package templateSystem
    * @copyright Copyright 2003-2006 Zen Cart Development Team
    * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
    * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
    * @version $Id: tpl_columnar_display.php 3157 2006-03-10 23:24:22Z drbyte $
    * @version $Id: 001 2008-06-12 00:00:00 AntD $
    * @ http://zencart-jquery.com
    */

    ?>
    <?php
    if ($title) {
    ?>
    <?php echo $title; ?>
    <?php
    }
    ?>
    <?php
    if (is_array($list_box_contents) > 0 ) {
    for($row=0;$row<sizeof($list_box_contents);$row++) {
    $params = "";
    //if (isset($list_box_contents[$row]['params'])) $params .= ' ' . $list_box_contents[$row]['params'];
    ?>

    <?php
    for($col=0;$col<sizeof($list_box_contents[$row]);$col++) {
    $r_params = "";
    if (isset($list_box_contents[$row][$col]['params'])) $r_params .= ' ' . (string)$list_box_contents[$row][$col]['params'];
    if (isset($list_box_contents[$row][$col]['text'])) {
    ?>
    <?php echo $list_box_contents[$row][$col]['text']; ?>
    <?php
    }
    }
    ?>
    <?php
    }
    }
    ?>
    </ul>

    </div>
    <br clear="all" />
    Grüße Costly
    Geändert von Costly (12.02.2011 um 13:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nach Installation von Lightbox funktioniert Image Handler nicht mehr!
    Von SanNau im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 21:51
  2. Problem mit Image Handler (Übersicht Unterkategorie)
    Von Gasmann im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 16:59
  3. Image Handler + Anzeige von mehreren Bildern
    Von Luminous im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 16:07
  4. Problem mit Folgebildern Image Handler 2
    Von tsde im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:21
  5. Problem mit Image Handler 2
    Von maniac1349 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 14:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]