Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Image Handler 2 und doppelten Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Image Handler 2 und doppelten Bildern

    Einen schönen Abend miteinander,

    ich habe ein Problem mit dem Anzeigen zusätzlicher Bilder eines Produktes. Das Ganze sollte eigentlich mit Image Handler realisiert werden, doch leider funktioniert das nicht wie erwartet. Hier aber zunächst mal die Rahmendaten, welche eventuell nützlich sein könnten.

    - Zen Cart 1.3.9 German Installation
    - aktuellste Image Handler 2 für Zen Cart 1.3.9 German Installation
    - Linux Server (Debian)
    - PHP Version: 5.2.6-1+lenny9
    - SQL DB: MySQL 5.0.51a-24+lenny5
    - PHP Safe Mode off
    - Neuinstallation Zen Cart

    Problem könnt ihr am Besten auf diesem Screenshot bestaunen:
    Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.


    Im unteren Bereich seht ihr, dass die zusätzlichen Bilder welche mithilfe von Imagehandler eingepflegt wurden, doppelt angezeigt werden. Interessant ist, dass das erste und zweite Bild von links wie geplant mit dem JavaScript Popup geöffnet werden, das dritte und vierte jedoch in einem neuen Fenster geöffnet werden.

    Auf der Adminpage sieht das Ganze so aus:
    Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.


    Kann dies an einer Fehlkonfiguration meinerseits liegen? Hab da beinahe schon alles ausprobiert, komme jedoch zu keinem Ergebniss.

    Live kann sich das Ganze unter http://ds-zander.de angesehen werden. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die üblichen Verdächtigen aus anderen Threads bin ich bereits durchgegangen (fehlende Rechte auf Verzeichnisse z.B.), aber das macht auch keinen Sinn, da das Bild ja angelegt wird.

    Falls weitere Informationen benötigt werden, werde ich diese so schnell wie möglich nachliefern.
    Danke schonmal im vorraus!

    Grüße Costly

    #2
    Hast du ein zusätzliches Tool installiert? .....für diese "Bildergalerie"?

    Kann es sein, dass dein Problem nicht mit dem IH zu tun hat?



    Wenn i deine Quelltextdatei mit meiner vergleiche (hab auch den IH installiert), dann sehe ich .........

    bei dir

    <!--bof Additional Product Images -->


    <brclear="all" />



    <divclass="JMyCarousel">




    und in meiner Quelltextdatei steht ......

    <!--bof Additional Product Images -->


    <divid="productAdditionalImages">







    <divclass="additionalImages centeredContent back" style="width:50%;">



    <scriptlanguage="javascript" type="text/javascript">

    Kommentar


      #3
      Hi,

      mhhh ich hatte einmal Lightbox installiert, weil ich hoffte das Problem damit lösen zu können. Jedoch meine ich, dass ich vorher ein Backup gemacht habe, welches ich danach wieder eingespielt habe.

      Aber danke für den Hinweis! Die Info, dass meine Quelldateien nicht identisch mit einer Zen Cart + Image Handler Installation sind, sind ja schonmal was wert. Ich schaue mal, ob ich noch ein paar Tage altes Backup auftreiben kann, wo noch kein Lightbox oder Image Handler installiert wurde. Wenn nicht, installiere ich alles nochmal alles frisch und schaue, ob das Problem wieder auftritt. Ich melde mich hier, sobald es neues gibt!

      Grüße Costly

      Kommentar


        #4
        Habe gerade herausgefunden, dass diese JMyCarousel, welches sehr wahrscheinlich den Fehler durch fehlerhafte Einbindung verursacht, Teil meines installierten Templates zj_silver ist. Mist!

        Das Template wurde natürlich schon stark angepasst und daher habe ich jetzt wahrscheinlich 2 Möglichkeiten:

        1. Ich suche mir ein neues Template
        2. Ich finde den Fehler in der Einbindung von
        JMyCarousel im aktuellen Template.

        Ich habe hier mal die 'meiner Meinung nach' relevante Datei tpl_jquery_additional_images_display.php rausgesucht. Vielleicht sieht ja einer von den PHP Cracks direkt den Fehler. Ich bin da nicht ganz so versiert, aber werde versuchen mich da einzuarbeiten.

        <br clear="all" />
        <div class="JMyCarousel">
        <ul>
        <?php
        /**
        * Common Template - tpl_columnar_display.php
        *
        * This file is used for generating tabular output where needed, based on the supplied array of table-cell contents.
        *
        * @package templateSystem
        * @copyright Copyright 2003-2006 Zen Cart Development Team
        * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
        * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
        * @version $Id: tpl_columnar_display.php 3157 2006-03-10 23:24:22Z drbyte $
        * @version $Id: 001 2008-06-12 00:00:00 AntD $
        * @ http://zencart-jquery.com
        */

        ?>
        <?php
        if ($title) {
        ?>
        <?php echo $title; ?>
        <?php
        }
        ?>
        <?php
        if (is_array($list_box_contents) > 0 ) {
        for($row=0;$row<sizeof($list_box_contents);$row++) {
        $params = "";
        //if (isset($list_box_contents[$row]['params'])) $params .= ' ' . $list_box_contents[$row]['params'];
        ?>

        <?php
        for($col=0;$col<sizeof($list_box_contents[$row]);$col++) {
        $r_params = "";
        if (isset($list_box_contents[$row][$col]['params'])) $r_params .= ' ' . (string)$list_box_contents[$row][$col]['params'];
        if (isset($list_box_contents[$row][$col]['text'])) {
        ?>
        <?php echo $list_box_contents[$row][$col]['text']; ?>
        <?php
        }
        }
        ?>
        <?php
        }
        }
        ?>
        </ul>

        </div>
        <br clear="all" />
        Grüße Costly
        Zuletzt geändert von Costly; 12.02.2011, 13:32.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X