Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paypal Express Abwiccklungsvorgang und Fragen dazu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paypal Express Abwiccklungsvorgang und Fragen dazu

    Hallo Gemeinde,

    vor kurzem hatte ich mein Problem mit Paypal geschildert. Ich moechte mal kurz meinen Ablauf von Bestellung mit Paypal Express bis zur Kaufbestaetigung erlaeutern.

    1. Neukunde waehlt im shop einen Artikel aus.
    2. Als Zahlungsmethode waehlt er Paypal aus (Modul Paypal Express)
    3. Kunde kommt zum login von Paypal und loggt sich ein
    4. Kunde sieht in Paypal keine Artikel, etc. Nur seine Adresse und ein Button
    "weiter".
    Ganz oben auf der Paypal seite steht
    Angaben prüfen und bestätigen

    Überprüfen Sie Ihre Angaben unten, und klicken Sie auf Weiter. Sie werden dann wieder auf die Website von XY GmbH geleitet.
    5. Mit klick auf weiter kommt er zurueck in den ZenCart shop mit der aktuellen Bestellung.
    6. Danach muss im Shop nochmals bestaetigt werden, "Bestellung absenden".
    7. Erst jetzt ist die Bestellung und Zahlung erfolgreich durchgefuehrt.

    Ist das richtig so? Ich hatte das in Erinnerung, dass der Abschluss der Zahlung ueber die Paypalwebseite abgeschlossen wird.

    Dient Paypal express nur dazu, um etwas im Zencart shop zu kaufen ohne sich dabei im Shop registrieren zu muessen?

    Wozu dient Paypal IPN? Ist Paypal IPN eigentlich nur fuer Stammkunden, bzw. Kunden die bereits einen Account im Shop haben?

    Danke
    Michael

    #2
    PayPal IPN ist die 'alte' Art und weise von bezahlen.

    Mann tut Artikel im Korb, man macht konto an und wählt PayPal als Zahlart dann wird man weitergeleitet nach paypal einloggen bestätigen klicken und fertig.

    Mit PayPal express braucht den Kunde kein Adressdaten ein zu geben die werden durch PayPal ausgefült.

    Kommentar


      #3
      Aber ist dieser Ablauf richtig mit Paypal Express? Mit kommt komisch vor dass man nach dem einloggen in den Paypal account man wieder in den Shop geleitet wird und ueber den Shop die Zahlung abgeschlossen wird

      1. Neukunde waehlt im shop einen Artikel aus.
      2. Als Zahlungsmethode waehlt er Paypal aus (Modul Paypal Express)
      3. Kunde kommt zum login von Paypal und loggt sich ein
      4. Kunde sieht in Paypal keine Artikel, etc. Nur seine Adresse und ein Button
      "weiter".
      Ganz oben auf der Paypal seite steht
      Zitat:
      Angaben prüfen und bestätigen

      Überprüfen Sie Ihre Angaben unten, und klicken Sie auf Weiter. Sie werden dann wieder auf die Website von XY GmbH geleitet.
      5. Mit klick auf weiter kommt er zurueck in den ZenCart shop mit der aktuellen Bestellung.
      6. Danach muss im Shop nochmals bestaetigt werden, "Bestellung absenden".
      7. Erst jetzt ist die Bestellung und Zahlung erfolgreich durchgefuehrt.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X