Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbennen Adminbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umbennen Adminbereich

    Hallo Ihr!!!

    Laut Anleitung habe ich meinen Adminbereich umbenannt und ich bin auch der Anleitung gefolgt. Aber wenn ich zum Adminbereich möchte, kommt jedes mal der Bildschirm.
    Was kann ich ändern? Was habe ich falsch gemacht?
    Ich bin dankbar für eure Hilfe...



    Liebe Grüße Claudia

    #2
    In deinem Fall solltest du zuerst die Zen-Cart Installation ausführen. Wenn das erledigt
    ist, den Admin umbennen und die erforderlichen Eintragungen wie in der Anleitung beschrieben vornehmen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Zusammen,

      ich hänge mich mal hier dran, da ich genau mit dem selben Problem kämpfe.

      Habe die Installation Schritt für Schritt durchgeführt und auch alles wie in der Anleitung umbenannt.

      Suche jetzt schon seit Stunden nach einem Fehler, finde aber nichts und komme irgendwie nicht weiter.

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

      Danke und schöne Grüße

      Georg

      Kommentar


        #4
        Nach der Installation kannst du auch deinen Shop ganz normal unter seiner URL aufrufen?

        Kommentar


          #5
          Also der Shop wurde ganz normal angezeigt (mit den Demo Sachen drinnen)

          Georg

          Kommentar


            #6
            Schau bitte nochmal genau ob du diese Punke auch gemacht hast.


            1. zc_install/ Ordner gelöscht
            2. Ihre /includes/configure.php und/oder /admin/includes/configure.php

              beim ändern die Rechte abgeändert damit du die Dateien ändern kannst.
              kurz mal auf 777 dann schnell wieder zurück auf 444


            Kommentar


              #7
              Danke für die Hilfe.

              Ich habe nach mehreren rumprobieren alles gelöscht und noch mal neu aufgespielt. Siehe da nun geht es.

              Nun sind halt die anderen kleinen Dinge wie "Weiße Fenster" noch zu beheben...............................

              Da kämpfe ich jetzt grade rum und durchsuche das Forum nach Lösungen............

              Gruß Georg

              Kommentar


                #8
                Dokumentation ->Troubleshooting ->Beim Aufruf mancher Seiten kommt eine Blank Page (weiße Seite)

                Kommentar


                  #9
                  Danke Für den Hinweis. Da bin ich nun schon öfters drüber estolpert.
                  Habe nun das vorgeschriebene gemacht und den Fehler einkreisen können.

                  Werde das aber in einem anderen passenderen Thread einstellen.

                  Gruß Georg

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X