Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen Lightbox SQL Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen Lightbox SQL Problem

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Installation des SQL Patch. Ich bekomme laufend die Fehlermeldung: kann configuration_key nicht einfügen.

    Das was im Beitrag von wolftraeume beschrieben war, habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.

    Ich hab mal Bilder dazu eingestellt.

    Danke schon mal für Eure Tipps

    LG
    Manfred

    #2
    Das kann mit jedem SQL Installer passieren, der über Admin > Tools > SQL Patches ausgeführt wird.
    In so einem Fall, spielt man den SQL Befehl über phpMyAdmin ein.

    Lösung:

    1)
    Entferne die Datenbankeinträge mit dem Uninstaller, der bei der Lightbox dabei ist.
    Diesen Uninstaller kannst Du schon über Admin > Tools > SQL Patches ausführen

    2)
    Am besten nimmst Du gleich die hier gepostete Lightbox Version 1.6, weil das den Vorteil hat, dass die Lightbox dann auch ohne Änderungen in Chrome und IE9 funktionieren wird:


    3)
    Entferne die Dateien, die von der Lightbox 1.5 angelegt wurden.

    4)
    Spiele den bei der 1.6 mitgelieferten Installer NICHT über Admin > Tools > SQL Patches ein, sondern über phpMyAdmin.
    Dort rufst Du Deine Datenbank auf und kopierst den Inhalt des Installers unter SQL ins Eingabefeld:

    Solltest Du für die Zen-Cart Tabellen ein Präfix verwenden, dann musst Du aber vorher die Einträge in diesem Befehl entsprechend umbenennen.
    Wenn Du kein Präfix verwendest (z.B. die erste Tabelle heißt bei Dir address_book), dann kann das ganz unverändert eingespielt werden.

    5)
    Lade die Dateien der Lightbox 1.6 gemäß Installationsanleitung hoch

    Kommentar


      #3
      Danke webchills du bist eine Wucht - es funktioniert

      Kommentar


        #4
        bei mir nicht wie muß ich die denn konfigurieren es tut sich einfach nicht´s auf den seiten....:-(

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X