Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SSL - Aktivierung

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Pastafan
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    5
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard SSL - Aktivierung

    Also zen-cart 1.3.8 ist über ein Application-Pack bei meinem Hoster sozusagen vorinstalliert. Leider sind die Einstellungen für SSL wohl nicht ganz richtig eingetragen und ich würde es gerne aktivieren. Es handelt sich um ein shared-SSL-Zertifikat à la https://www.sichereseite.de/meine-domain.net.
    Aktivieren möchte ich momentan erst mal, dass die Login- und Bestellvorgänge sicher sind...

    Ich habe die Einstellungen in den beiden configure.php's vorgenommen. Sobald ich aber über SSL zugreifen möchte erscheint die "System Setup Required"-Seite. Ohne SSL funktionierts tadellos. Wo könnte ich noch was vergessen haben?

    PHP-Code:
      //includes/configure.php:
      
      
    define('HTTP_SERVER''http://meine-domain.net');
      
    define('HTTPS_SERVER''https://www.sichereseite.de/meine-domain.net');

      
    define('ENABLE_SSL''true');

      
    define('DIR_WS_CATALOG''/shop/');
      
    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG''/shop/');

      
      
    //admin/includes/configure.php:
      
    define('HTTP_SERVER''http://meine-domain.net');
      
    define('HTTPS_SERVER''https://www.sichereseite.de');
      
    define('HTTP_CATALOG_SERVER''http://meine-domain.net');
      
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER''https://www.sichereseite.de/meine-domain.net');

      
    define('ENABLE_SSL_CATALOG''false');
      
    define('ENABLE_SSL_ADMIN''false');

      
    define('DIR_WS_ADMIN''/shop/admin/');
      
    define('DIR_WS_CATALOG''/shop/');
      
    define('DIR_WS_HTTPS_ADMIN''/shop/admin/');
      
    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG''/shop/'); 

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.047
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 950

    Standard

    Überprüfe, worauf das Shared SSL wirklich zielt, vermutlich bereits auf das Unterverzeichnis shop.
    Dann wäre das hier falsch:
    Code:
    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/shop/');
    und richtig stattdessen:
    Code:
    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/');
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Pastafan
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    5
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard Leider nicht :-(

    Nein, danke für die Antwort, aber leider zeigt das shared SSL auf Hauptverzeichnis, "/shop/" ist denke ich also schon richtig.
    Es kommt ja auch die Meldung von Zen Cart "This is your first time using Zen Cart™ and you haven't yet completed the normal Installation procedure.", also muss das Verzeichnis an sich schon das richtige sein

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Kommst du über:

    https://sicherenserver/deindomain/shop in dein Shop?
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von Pastafan
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    5
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von eentje Beitrag anzeigen
    Kommst du über:

    https://sicherenserver/deindomain/shop in dein Shop?
    sorry, ich verstehe diese Frage nicht ganz. Du meinst jetzt ohne www und de?

    Diese Infos finde ich bei meinem Provider:
    Shared SSL

    Für eine gesicherte Datenübertragung vom Browser zum Server benötigt man ein (z.T. teures) SSL-Zertifikat
    Wir geben Ihnen die Möglichkeit, kostenlos unser Zertifikat mitzunutzen.

    Dazu können Sie Ihre Domaininhalte unter

    https://www7.sichereseite.de/domainname.de

    aufrufen. Beachten Sie jedoch bitte, dass .cgi/perl-Scripts so nicht funktionieren (php funktioniert).
    Ohne alles klappts jedenfalls gar nicht. Und ich bekomme ja die Meldung von Zen-Cart, das heißt doch, er findet das richtige Verzeichnis, aber irgendeine Einstellung stimmt (noch) nicht

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    ich meine https://www7.sichereseite.de/domainname.de/shop

    kommst du dann in dein shop?

    wenn nee dann stimmt etwas mit den shared ssl nicht.
    Geändert von eentje (18.02.2011 um 18:48 Uhr)
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von Pastafan
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    5
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    glaub ich eigentlich nicht. Wenn ich auf
    https://www7.sichereseite.de/domainname.de/
    gehe erscheint die normale Seite ganz normal und mit HTTPS

  8. #8
    Padawan Anwärter Avatar von Pastafan
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    5
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Daumen hoch SSL funktioniert!

    Ich habs!
    Das Problem war, dass die configure.php nur von mir als User lesbar waren. Wenn ich über das SharedSSL komme, passiert das wohl als anderer User - und der hatte eben keinen Zugriff auf diese Dateien.
    Habe jetzt den lesenden Zugriff auf die Gruppe erweitert und es klappt! *freutsichrichtig*

  9. #9
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    , habe das zwar noch nie erlebt aber freut mich es hat geklappt.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  10. #10
    Padawan Stufe I Avatar von Domain
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Landei innem erloschenen Vulkankrater
    Beiträge
    72
    Themen
    10
    DANKE
    8
    erhaltene Danke

    Standard Glückwunsch

    Zitat Zitat von Pastafan Beitrag anzeigen
    Ich habs! *freutsichrichtig*
    Das klingt nach 3 Stunden ärgern, fluchen, suchen und dann "UI " Effekt...

    Ist jedenfalls gut zu wissen und die Lösung gespeichert.

    Greez

    Frankie
    livin' is easy with eyes closed...

Ähnliche Themen

  1. ssl problem
    Von gkaufkleber im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 16:09
  2. SSL einrichten und für Zen-Cart fit machen
    Von bocka002 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 23:39
  3. SSL Probleme (Hosteasy)
    Von Milchmann im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 16:05
  4. Fehlermeldung vor Installation
    Von witchi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 13:19
  5. SSL Problem und ich finds nicht
    Von bocka002 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 13:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]