Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Now in your cart" deutsch / englisch Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Now in your cart" deutsch / englisch Probleme

    da hat man das eine problem noch nicht gelöst, wartet auch schon das nächste ...

    sorry, bin noch zencart-einsteiger!

    ich habe eine englische version von zencart installiert, dazu nun eine deutsche sprachdatei und ein theme.

    oben neben warenkorb steht "Now in your cart 0 items".
    dies hätte ich in der deutschen variante natürlich gerne und zwar auf deutsch!
    wo kann ich das ändern???
    konnte hier im forum auch nichts dazu finden.

    wer kann helfen?

    #2
    Hier ist ein Supportforum für die deutsche Zen-Cart Version.
    Du würdest Dich vermutlich wesentlich leichter tun, wenn Du nicht die englische, sondern die deutsche Version von hier verwenden würdest.
    (siehe Dein EZ-Pages Problem, das es in der deutschen Version aufgrund der multilanguage EZ-Pages nicht geben würde)
    All Deine Konfigurationseinträge im Admin wären dann auf deutsch.
    Und alle Beiträge hier im Forum beziehen sich auf die deutsche Version, die hier zum Download bereitsteht:


    Du hast ein Template Monster Template gekauft. Template Monster schert sich nicht um Mehrsprachigkeit. Template Monster hält sich meist nicht an Zen-Cart Standards. Du musst alle englischen Texte, die die einfach in ihre Templates reinschreiben durch Sprachkonstanten ersetzen. Suche hier im Forum mal nach Template Monster, es gibt ein paar Beiträge dazu. Generell sind alle Template Monster Templates anzupassen, wenn man sie auch auf deutsch oder anderen Sprachen verwenden will. Diesen Support sollte eigentlich Template Monster übernehmen...

    Kommentar


      #3
      tja, die deutsche version werde ich auch auf jeden fall beim nächsten shop nutzen und auf ein templatemonster-theme werde ich verzichten...

      naja, nun muss ich da durch.
      das "Now in your cart"-problem habe ich mittlerweile mit einer sprachkonstante gelöst (dank dem forum hier!!!).

      allerdings habe ich weiterhin sorgen mit den ezpages...
      also falls jemand rat hat, wie ich die ezpages zweisprachig machen kann, wäre ich sehr dankbar!!!

      Kommentar


        #4
        den multi language ez pages add on findest du hier:

        This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

        Kommentar


          #5
          ich habe nun das mulitlanguage-pack installiert, allerdings kann ich die ezpages immer noch nicht in deutsch und englisch anlegen.

          sobald ich eine ezpage anlege, z.b. "contact" im englischen admin, ist diese dann auch im deutschen zu sehen. lege ich nun im deutschen eine "kontakt"-ezpage an, ist diese auch im englischen zu sehen.

          im frontend steht aktuell: (translate me) contact (wenn ich deutsch ausgewählt habe) und ganz normal und richtig "contact", wenn ich englisch ausgewählt habe!? ich weiss echt nicht mehr weiter, den rest des shops habe ich soweit angepasst und startklar, nur dieses "sprachproblem" macht mich langsam irre...

          wer kann helfen?

          p.s.: ich hatte es übrigens auch so verstanden, dass wenn ich das multilanguage-pack installiert habe, ich im admin > tools > ezpages die pages einfach und bequem bennenen kann. ist das generell richtig? bei mir hat sich nämlich nach der installation bei tools > ezpages nichts geändert...

          DANKE LEUTE!

          Kommentar


            #6
            Hallo Liebes Zen Cart Forum!

            Ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben!

            Ich möchte gerne das in your Cart umbenennen! Einmal in "im Warenkorb" und einmal so wie schon vorhanden "in your Cart".

            Ich habe die Konstante gefunden - ich kann diese auch verändern jedoch nur einsprachig! Wie kann ich so etwas definieren in der german und english .php.

            Habe schon versuche gestartet jedoch hat das nicht so funktioniert! mit dieser Anleitung (https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...=blank+sidebox)

            Jedoch habe ich nicht genau so einen code wie bei diesen Link!

            Mein Code sieht nämlich so aus:

            Code:
            ?>  
                            im Warenkorb <a href="<?php echo  zen_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'NONSSL');?>"><?php  echo $items;?></a>
            Ich hoffe es gibt hierzu eine Multilanguage Lösung! Es sollte doch nur "im Warenkorb" zu einer Variablen gemacht werden die ich dann per define in der english und german php definiere.

            Danke im Voraus!

            Super Forum!

            Kommentar


              #7
              Dan musst du entweder ein define von im warenkorb machen und definieren in english.php und german.php oder du machst für english ein seperaten template.

              Kommentar


                #8
                Hy!

                Bin auch gerade drübergestoßen.
                Hier die Anleitung für den DAU:

                Man sucht die Textpassage die man multilanguage machen will mit Aborange Searcher.
                Und ersetz die Textpassage durch: <?php echo TEXTPASSAGE; ?>
                Sodass diese Variable dann gefunden wird muss man jeweils im Ordner /shop/includes/languages die SPRACHE.php anpassen.
                Hierzu fügt man ganz unten noch diesen text ein: define('TEXTPASSAGE', 'MULTILANGUAGETEXTPASSGAGE DIE ANGEZEIGT WIRD');

                Viel Spaß

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die tolle Antwort! Mir hat nur der echo Befehl gefehlt!! Jetzt funktionierts!

                  Danke Danke das Forum ist der Hammer!

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X