Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standartsortierung und Templateänderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standartsortierung und Templateänderung

    Hallo Leute,

    nach dem mir beim letzten Mal schon so schnell und nett geholfen wurde komme ich jetzt mit zwei neuen Fragen. Und zwar:
    Wo/Wie kann ich die Standartsortierung ändern, denn derzeit sortiert er ja irgendwie nicht oder zumindest für mich ohne ein ersichtliches System. Ich habe in der tpl_modules_category_icon_display.php in $parameters zusätlich nocht &sort=1a&page=1 geschrieben, aber das hat nichts geändert. Also wo muss ich das ändern?

    Die zweite Frage ist: Ich will, dass in einer Kategorie statt dem Text und dem verkleinerten Bild nur ein größeres Bild erscheint auf das man aber auch nicht draufklicken kann, denn es gibt keine genauern Informationen dazu. Geht das mit der Erstellung einer neuen tpl.php oder wird das aufwendiger?

    Grüße,
    Mainz007

    #2
    Ich hätte es wissen müssen. In der tpl_..._icon_....php werden nur die Kategoriebilder verlinkt, die ich gar nicht habe. Um Es für die Schrift zu ändern muss man unter includes/modules/ gehen und in categories_row.php und categories_tab.php nochmal das slebe machen. Jetzt funzt's trotzdem danke.

    Frage 2 bleibt allerdings weiterhin bestehen...

    Kommentar


      #3
      *räuspert*

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mainz007 Beitrag anzeigen
        Wo/Wie kann ich die Standartsortierung ändern, denn derzeit sortiert er ja irgendwie nicht oder zumindest für mich ohne ein ersichtliches System. Ich habe in der tpl_modules_category_icon_display.php in $parameters zusätlich nocht &sort=1a&page=1 geschrieben, aber das hat nichts geändert. Also wo muss ich das ändern?

        Die zweite Frage ist: Ich will, dass in einer Kategorie statt dem Text und dem verkleinerten Bild nur ein größeres Bild erscheint auf das man aber auch nicht draufklicken kann, denn es gibt keine genauern Informationen dazu. Geht das mit der Erstellung einer neuen tpl.php oder wird das aufwendiger?
        Zitat von Mainz007 Beitrag anzeigen
        Ich hätte es wissen müssen. In der tpl_..._icon_....php werden nur die Kategoriebilder verlinkt, die ich gar nicht habe. Um Es für die Schrift zu ändern muss man unter includes/modules/ gehen und in categories_row.php und categories_tab.php nochmal das slebe machen. Jetzt funzt's trotzdem danke.

        Frage 2 bleibt allerdings weiterhin bestehen...
        Welche 2. Frage meinst Du denn nun eigentlich? Aus Deinem Post ist es doch eigentlich die zuerst gestellte Frage nach der Sortierung. Die aber änderst Du im Adminbereich, nicht im Script. Vorausgesetzt, Du meinst mit Standardsortierung die Sortierung Deiner Artikel.

        Kommentar


          #5
          @klartexter
          Ich denke mal er meint
          Die zweite Frage ist: Ich will, dass in einer Kategorie statt dem Text und dem verkleinerten Bild nur ein größeres Bild erscheint auf das man aber auch nicht draufklicken kann, denn es gibt keine genauern Informationen dazu. Geht das mit der Erstellung einer neuen tpl.php oder wird das aufwendiger?
          So richtig wird man aus der Frage nicht schlau.

          @Mainz007
          Beschreibe doch mal näher oder detailierter was du machen möchtest.

          Kommentar


            #6
            Also, wenn man auf eine Kategorie klickt und dann die ganzen Artikel dieser Kategorie aufgelistet sind, dann sieht man ja erst die Artikelnummer, dann ein verkleinertes Bild des Produkts, daneben den Artikelnamen und die ersten Zeilen der Beschreibung und danneben dann noch den Preis und den Bestellen-Button (Template "classic"). Wie kann ich es jetzt ändern, dass statt dem verkleinerten Miniaturbild und dem Text, ein etwas größeres Bild angezeigt wird. Allerdings nicht für alle Produkte, sondern nur für die Kategorie 69.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X