Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailadresse maskieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mailadresse maskieren?

    Gibt es eine Möglichkeit die eMailadressen, die im Shop auf vielen Seiten angezeigt werden, durch eine Erweiterung automatisch maskieren zu lassen? Z.B. durch JavaScript?

    #2
    Interessiert das niemanden, dass man eMail-Adressen, die offen im Code stehen, SPAM-Robots zum Fraß vorwirft?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Subhash Beitrag anzeigen
      Interessiert das niemanden, dass man eMail-Adressen, die offen im Code stehen, SPAM-Robots zum Fraß vorwirft?
      Ich betreibe seit vielen Jahren meinen Online-Shop mit Zen Cart, bis heute bekomme ich über diese Emailadresse so gut wie keinen Spam. Offenbar ist der Bereich schon geschützt, denn bei einer anderen von mir betreuten Vereinsseite (ohne Shop) kamen täglich bis zu 100 Spam-Mails.

      Kommentar


        #4
        Man muss sich nur den Quellcode anschauen um zu sehen, dass gar nichts geschützt ist!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Subhash Beitrag anzeigen
          die eMailadressen, die im Shop auf vielen Seiten angezeigt werden
          Kannst Du mal genauer schreiben, auf welchen Seiten eines Zen-Cart Shops Email-Adressen aufscheinen? Außer man hat sie selbst irgendwo reingeschrieben?

          Kommentar


            #6
            Ja, es geht um die selbst reingeschriebenen:

            Wie vielleicht bekannt ist, muss man laut eCommerce-Gesetz die eMail-Adresse ins Impressum schreiben ...

            Kommentar


              #7
              Dann hast Du doch die volle Kontrolle darüber, wie Du sie reinschreibst.
              Wenn Du zum Maskieren ein Javascript verwenden willst, dann nenne das Javascript jscript_xxx.js und lege es in
              includes/templates/DEINTEMPLATE/jscript