Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme im Admin Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme im Admin Menü

    Hallo

    Mein Problem:


    zb möchte ich PDF Rechnung 3 install.
    Leider wird mir dieses Programm dann nicht in Admin-Tool angezeigt.


    So auch andere Programme die ich install. habe und über das Admin Menü zu sehen sein sollten.


    Was habe ich falsch gemacht?

    #2
    Admin Profiles

    All Deine Postings haben einen Grund:
    Falsche Installation/Bedienung von Admin Profiles

    Wenn Du diese Erweiterung sinnvoll nutzen willst. dann lade die aktuelle für die deutsche Zen-Cart 1.3.9 Version angepasste Admin Profiles Version aus dem Downloadbereich herunter. Vielleicht werden Dir dann die Optionen im Admin klarer.

    Damit die Menüs unter Konfiguration nicht doppelt sind, ersetze Deine admin/includes/boxes/configuration_dhtml.php mit der Orginaldatei aus dem deutschen 1.3.9 Download.
    Du hast diese Datei mit der für die englische Version ausgerichteten Datei des englischen Moduls überschrieben. Das zerstört die Multilanguagefähigkeit des Konfigurationsmenüs.

    Zu guter letzt:
    Du musst unter Tools > Administratoren bei Deinem User auf das orange Permission Icon und dann ganz unten bei allen 3rd Party Modulen, die Du hinzugefügt hat die Berechtigung ankreuzen. Ebenso bei allen anderen Dingen, die Dein Superuser können darf.
    Zuletzt geändert von webchills; 12.05.2011, 09:39.

    Kommentar


      #3
      "webchills" du bist ein genie

      Es funkt! Jetzt habe die langen - schlaflosen nächte eine ende.
      Bin echt verzweifelt daran.

      Jetzt habe mich momenten () nur noch ein Problem.

      UUnd zwar funktioniert im Kundenmenü unter mein Konto das ansehen von AGB und Widerruf.pdf (über pdf rechnung3) nicht.
      Der Pfad wird korrekt angezeigt, aber bekomme dann diese Meldung

      Forbidden

      You don't have permission to access /Shop/includes/pdf/agb.pdf on this server.
      Apache Server at tirolernatur.com Port 443




      Ich habe schon deinen Tip gelesen, aber damit wird es nicht besser!



      DANKE!!!!!!!!

      Kommentar


        #4
        Zitat von tirol Beitrag anzeigen
        UUnd zwar funktioniert im Kundenmenü unter mein Konto das ansehen von AGB und Widerruf.pdf (über pdf rechnung3) nicht.
        Der Pfad wird korrekt angezeigt, aber bekomme dann diese Meldung
        Forbidden
        You don't have permission to access /Shop/includes/pdf/agb.pdf on this server.
        Das hat nichts mit Admin Profiles zu tun.
        In Zen-Cart 1.3.9 gibt es im includes Verzeichnis eine .htaccess, die nur bestimmte Dateien zulässt. pdf ist da nicht dabei, daher kann die pdf Rechnung nicht aufgerufen werden.
        includes/.htaccess
        ca. Zeile 26
        ändern von:
        Code:
        # but now allow just *certain* necessary files:
        <FilesMatch ".*\.(js|JS|css|CSS|jpg|JPG|gif|GIF|png|PNG|swf|SWF|xsl|XSL)$">
        auf:
        Code:
        # but now allow just *certain* necessary files:
        <FilesMatch ".*\.(js|JS|css|CSS|pdf|PDF|jpg|JPG|gif|GIF|png|PNG|swf|SWF|xsl|XSL)$">

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X