Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribut Preis ohne + und -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribut Preis ohne + und -

    Hallo Wissenden,

    Ich habe ein Artikel der 10,50 € Kostet als Satz. Einzelteile aus diesem Satz können unten durch Attribute ausgewählt werden und kosten 3,50 €. Wie kann ich erreichen das unten nicht -7,00 € angezeigt wird sondern der Preis von 3,50 Euro ohne plus und minus Zeichen



    Ich habe im Forum intensiv gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Bin für jeden Tip dankbar

    Robert

    #2
    Um den Endpreis gleich beim Attribut anzuzeigen ist immer folgende Vorgangsweise nötig:

    1) Artikel bearbeiten
    Preis auf 0 setzen
    Ankreuzen: Preis durch Attribute festgelegt

    2) Attributmanager
    Hier nun die einzelnen Attributmerkmale bearbeiten und statt der Preisaufschläge oder -abschläge den Endpreis excl. Steuer eintragen.
    Das - oder + Zeichen entfernen

    Dadurch wird der Preis komplett über das jeweilige Attribut gesteuert.

    Bei Dir steht jetzt z.B. wahrscheinlich beim Attribut Hase:
    - 5.88
    Ändern auf:
    2.94

    Kompletter Satz:
    Ändern auf:
    8.82

    Kommentar


      #3
      Preis durch Attribute festgelegt

      Hallo,
      der Tip ist schon mal super. Nun habe ich aber das Problem das er als normalen Artikelpreis den niedrigsten Attributpreis anzeigt nämlich 3,50€. Da der Artikel ansich der Satz ist möchte ich eigentlich das der Preis mit 10,50 € angezeigt bleibt.Ich weis nicht ob das möglich ist.


      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Um den Endpreis gleich beim Attribut anzuzeigen ist immer folgende Vorgangsweise nötig:

      1) Artikel bearbeiten
      Preis auf 0 setzen
      Ankreuzen: Preis durch Attribute festgelegt

      2) Attributmanager
      Hier nun die einzelnen Attributmerkmale bearbeiten und statt der Preisaufschläge oder -abschläge den Endpreis excl. Steuer eintragen.
      Das - oder + Zeichen entfernen

      Dadurch wird der Preis komplett über das jeweilige Attribut gesteuert.

      Bei Dir steht jetzt z.B. wahrscheinlich beim Attribut Hase:
      - 5.88
      Ändern auf:
      2.94

      Kompletter Satz:
      Ändern auf:
      8.82

      Kommentar


        #4
        suche in includes/modules/attributes.php

        Code:
        if ($new_attributes_price == 0) {
                                  $products_options_display_price= '';
                                } else {
                                $products_options_display_price= ATTRIBUTES_PRICE_DELIMITER_PREFIX . $products_options->fields['price_prefix'] .
                                $currencies->display_price($new_attributes_price, zen_get_tax_rate($product_info->fields['products_tax_class_id'])) . ATTRIBUTES_PRICE_DELIMITER_SUFFIX;
                                  }
        ändere das auf:

        Code:
        if ($new_attributes_price == 0) {
                                  $products_options_display_price= '';
                                } else {
                                $products_options_display_price= ATTRIBUTES_PRICE_DELIMITER_PREFIX . 
                                $currencies->display_price($new_attributes_price, zen_get_tax_rate($product_info->fields['products_tax_class_id'])) . ATTRIBUTES_PRICE_DELIMITER_SUFFIX;
                                  }

        Kommentar


          #5
          Funktioniert leider noch nicht richtig

          Hallo Eentje,
          dein Vorschlag löscht nur den Präfix des Preises , sprich das Minuszeichen.Es wird weiterhin nicht richtig gerechnet im Shop.
          Für den Satz zeigt er 10,50 € an oben. Wenn ich den Artikel aber in den Warenkorb lege zeigt er 21,00 € an. Also den Preis plus den Grundpreis schätze ich.Vielleicht kennt jemand einen Shop wo das funktioniert. Dann könnte ich mich mal dahin wenden. Trotzdem danke für den Tip.

          Robert

          Zitat von eentje Beitrag anzeigen
          suche in includes/modules/attributes.php

          Code:
          if ($new_attributes_price == 0) {
                                    $products_options_display_price= '';
                                  } else {
                                  $products_options_display_price= ATTRIBUTES_PRICE_DELIMITER_PREFIX . $products_options->fields['price_prefix'] .
                                  $currencies->display_price($new_attributes_price, zen_get_tax_rate($product_info->fields['products_tax_class_id'])) . ATTRIBUTES_PRICE_DELIMITER_SUFFIX;
                                    }
          ändere das auf:

          Code:
          if ($new_attributes_price == 0) {
                                    $products_options_display_price= '';
                                  } else {
                                  $products_options_display_price= ATTRIBUTES_PRICE_DELIMITER_PREFIX . 
                                  $currencies->display_price($new_attributes_price, zen_get_tax_rate($product_info->fields['products_tax_class_id'])) . ATTRIBUTES_PRICE_DELIMITER_SUFFIX;
                                    }

          Kommentar


            #6
            Hatte dein link nicht gefolgt... dachte wolltest nur den prefix weg haben...

            So wie so stimmt rein kaufmänisch dein Preisaufbau nicht.

            Wenn es mein Shop wäre würde ich es so machen...

            Produkt: Bumenstecker Ostern

            Attribute: checkbox mit Blume, Hase usw. jeweils 3,50

            Dann ein mengenrabatt bei 5 stück.

            Das er 21.00 euro anzeigt kommt weil du den Artikel ein preis von 10.50 mit gegeben hast beim anlegen und auch 10.5 beim Attribut kompletten satz
            Zuletzt geändert von eentje; 17.03.2011, 09:02.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X