Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"multilanguage" Page

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "multilanguage" Page

    Die Anführungszeichen im Titel bei multilanguage verwende ich, weil es sich nicht in diesem Sinne wirklich um multilanguage EZ Pages handelt wie in folgender Diskussion beschrieben: (Die Idee ist trotzdem voll super!)



    Bei mir geht es viel mehr um folgendes Problem:

    Kennt Ihr das, wenn eure eigene "Custom EZ Page" anlegt und man diese dann in viele spezielle Unterordner kopieren muss?

    Funktioniert super! und der Define Pages Editor ist eine große Hilfe!

    Nun gibt es doch diese Unterordner in languages german english etc... auch schön und gut, dh wenn ich für einen deutschsprachigen shop eine EZ anlege, muss ich den Unterordner dahingehend umbenennen.

    SEO technisch bezeichne ich die EZ page als das_team.
    Nun zu meinen Problem:
    Sollte ich nun in einem mehrsprahcigen Shop auf englisch klicken, findet er die Site nicht (eh klar im languages/english) is ja auch keine Site drin!
    Da würde ich auch nur ungerne was weiterleiten oder sogar wirklich den englischen Input einfügen.
    Der englische Input sollte meiner Meinunung nach unter the_team.

    Wie kann ich nun das Problem umgehen, ohne kompliziert Umleitungen anzulegen etc...

    Vielleicht hat einer von euch ne tolle Idee oder einfach nur einen kleinen Tipp oder weist mich vielelciht sogar auf einen Denkfehler hin?!

    Schöne Grüße!

    #2
    Sprechen wir lieber von Define Pages, sonst ist das verwirrend, was Du machst hat ja mit den EZ-Pages nichts zu tun. Es geht hier um die Seiten, die Du dann über Tools > Seiteneditor bearbeiten kannst und deren Inhalte in Sprachfiles gespeichert werden und nicht in der Datenbank.

    Ich verstehe nicht wo SEO-technisch der Vorteil sein soll, wenn der Link in der englischen Version the_team und in der deutschen Version das_team heißen würde.
    Eine Define Page gibts nur einmal, damit man den Inhalt dann auch in verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen kann und der Besucher einfach auf die Sprache clickt um den Inhalt der aktuellen Define Page zu wechseln.
    Wenn die Seite generell das_team heißt und in der englischen Version einen englischen Inhalt hat, wo ist da das Problem für Google und Co?

    SEO mäßig kannst Du in der jeweiligen includes/languages/xxx/DEINTEMPLATE/meta_tags.php für die Seite das_team für jede Sprache eigene Seitentitel und Beschreibungen vergeben:
    Code:
    // Per-Page meta-tags. Follow this pattern for individual pages you wish to override. This is useful mainly for additional pages.
    // replace "page_name" with the UPPERCASE name of your main_page= value, such as ABOUT_US or SHIPPINGINFO etc.
    // repeat pattern as necessary
    define('META_TAG_DESCRIPTION_DAS_TEAM','Beschreibung Beschreibung Beschreibung');
    define('META_TAG_TITLE_DAS_TEAM', 'Seitentitel das Team');

    Kommentar


      #3
      Hallo! Erstmal Vielen Dank für die tolle Antwort!

      Richtig, entschuldigung es handelt sich um define pages!

      SEO-technisch dachte ich mir ganz einfach, dass es besser ist für google der jeweiligen Sprache entsprechend nur einen Link zuzuteilen. Sprich einen Link für german einen für englisch. Wir (un)wirksam das Ganze ist, war mir nicht bewusst.

      Dass ich meta tags den define pages zuordnen kann, war mir auch nicht bewusst! Hört sich aber sehr interessant an!

      Gleich dazu passend stellte sich mir noch eine kleine Frage:
      Wie gut analysiert denn google die ZenCart EZPages?
      Ich denk da an die Implementierung der EZ Pages in ZenCart, ich weiss leider nicht wie "wirksam" das google übernimmt.

      Vielen Dank nochmal für die tolle Antwort!

      Schön Grüße

      Kommentar


        #4
        Google ist mit allen Seiten in Deinem Shop gleich glücklich. Ob das jetzt Artikelseiten, EZ-Pages, Define Pages, Kategorieseiten oder sonstwas sind. Es wird alles gut indiziert, übrigens auch ganz ohne irgendwelche SEO Module, die oft mehr Probleme machen als sie bringen.

        Kommentar


          #5
          Danke!

          meine Fragen wurden beantwortet!

          Was würd ich nur ohne euch machen?

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X