Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In den Warenkorb / Sidebox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In den Warenkorb / Sidebox

    Hallo Zen Cart Team!

    Ich muss euch leider ein weiteres Mal terrorisieren!
    Es geht um folgendes:

    Ich versuche gerade "in your cart" nicht nur einzudeutschen sonder multilanguage machen.

    In meinem 1. Shop den ich verändert habe, konnte ich das Problemlos in der header Datei machen, hier ist der Warenkorb im header.
    (Ich habe es so gemacht:
    Und ersetz die Textpassage durch: <?php echo TEXTPASSAGE; ?>
    Sodass diese Variable dann gefunden wird muss man jeweils im Ordner /shop/includes/languages die SPRACHE.php anpassen.
    Hierzu fügt man ganz unten noch diesen text ein: define('TEXTPASSAGE', 'MULTILANGUAGETEXTPASSGAGE DIE ANGEZEIGT WIRD'); )

    Derzeit bearbeitet ich allerdings ein projekt in dem sich der Warenkorb IN einer Sidebox /(Anscheinend wird das Ganze durch die Sidebox erschwert)befindet. mit folgendem Code:
    Code:
    $content .= 'in your cart <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'NONSSL') . '">' . $_SESSION['cart']->count_contents() . ' items</a>';
    Nun dachte ich mir gut... die ganze Sidebox ist schon php code, also kann ich nicht einfach
    Code:
    <?php echo TEXTPASSAGE; ?>
    einfügen.
    Ich bin zwar nicht der ultimative php Programmierer (nämlich noch gar keiner) aber mein Hausverstand sagte mir dass wenn ich
    Code:
    echo TEXTPASSAGE;
    einfüge, es funktionieren sollte, also hab eich folgenden Code eingebettet:

    Code:
    $content .= echo TEXTPASSAGE; . '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'NONSSL') . '">' . $_SESSION['cart']->count_contents() . ' items</a>';
    Damit schiess ich mir aber den gesamten Shop ab!

    Vielleicht kann mir jemand den richtigen Code zur Einbettung posten?!
    Ist anscheinend so ein richtig hardcore Anfängerfehler!

    Meine 2. kleine Frage: sucht Zen Cart dann die "Textpassage" auch in der shop/includes/languages/SPRACHE.php ? oder woanders?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

    #2
    try this:
    Code:
    $content = TEXTPASSAGE . ' <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'NONSSL') . '">' . $_SESSION['cart']->count_contents() . ' items</a>';
    Die Konstante TEXTPASSAGE wird aus der logisch passenden Sprachdatei genommen. Dinge, die im Header aufgerufen werden, z.B. aus der includes/languages/xxx/header.php
    Ist sie dort nicht vorhanden wird immer in der generellen includes/languages/german.php und falls englisch aktiv ist english.php geschaut. Wenn Du es dort definierst, ist es also immer ok

    Typisches Template Monster Template oder?

    Kommentar


      #3
      Hey webchills!

      Danke! Du bist wirklich mein persönlicher Gott wenn es um Zen Cart geht

      Ich muss den Code von dir trotzdem ausbessern:

      (Du hast den Punkt direkt nach contenct vergessen, richtig funktioniert hat es so

      Code:
      $content .= OWN_CART . ' <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'NONSSL') . '">' . $_SESSION['cart']->count_contents() . ' items</a>';
      Sonst hatte ich das Problem, dass der Text unformatiert in den Warenkorb (das Bild) reinsteht

      Vielen Dank dass du mir das erklärt hast von wo er den define Wert nimmt.
      Der Einfachheit halber werde ich künftig die modifizierten Sachen trotzdem einheitlich in shop/includes/languages klopfen

      Ich hab mich anscheinend leider zu sehr an das echo bei echo TEXTPASSAGE; orientiert.

      Typisch php eben... Ich hoffe ich werde solche Sachen gleich in den Anfängen der php Programmierung lernen.

      Klar *hihi* Template Moster!
      Ich persönlich finde die Templates nicht schlecht! Nur sie erforden eben einiges an Modifikationen... wär ja nix neues
      Falls du einen besseren Anbieter kennst, würde ich mich sehr freuen wenn du diesen den Forum mitteilen würdest

      Vielen vielen DANK! Top Answer!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X