Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: PDF Rechnung3 kein Zeilenumbruch bei Artikeln

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von jonnyw73
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    54
    Themen
    16
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0

    Standard PDF Rechnung3 kein Zeilenumbruch bei Artikeln

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit PDF Rechnung3:


    Die Zeilenumbrüche bei den Artikeln funktionieren anscheinend nicht.
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.041
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Hier müssen Änderungen in der includes/pdf/rl_invoice3_def.php oder auch in includes/classes/class.rl_invoice3.php vorgenommen worden sein, sonst könnte das nicht so ausschauen. Vergleiche die mal mit den Originaldateien.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von Mainz007
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    29
    Themen
    6
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ich hatte das selbe Problem und beide Dateien jetzt einfach mal durch die Originale ersetzt, da ich an den Dataeeien gearbeitet hatte, allerdings alle Änderungen rückgängig gemacht.

    Leider sieht die Rechnung noch immer so aus, wie in dem Beispielbild im ersten Post.

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.041
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Ist das bei allen Artikeln so oder nur bei bestimmten? Gibts einen Link zum Shop wo man mal sieht wie so ein Artikel genau ausschaut?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von Mainz007
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    29
    Themen
    6
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ja es ist bei allen Artikeln so. Der Shop läuft unter http://www.omikronverlag.de/omikron/index.php (Derzeit unter der Adresse, weil der Shop noch nicht voll funktionsfähig ist und deshalb noch der alte läuft für die User)

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.041
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Ich kann das nicht nachstellen.
    Hier das Ergebnis einer pdf Rechnung nach Installation von pdf Rechnung 3 in Zen-Cart 1.3.9h:

    Es wurden keinerlei Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen, alles unverändert gelassen.
    Wenn das bei Euch anders aussieht, dann ist das Modul nicht korrekt installiert worden oder es wurden Dateien verändert.

    Zu beachten ist, dass die beiden einzigen Dateien der pdf Rechnung, die Originaldateien verändern (DEINADMIN/orders.php und includes/classes/order.php) für Zen-Cart 1.3.8 gedacht sind. Die kann man also nicht einfach so in 1.3.9 drüberspielen, sondern muss die Änderungen sorgfältig mergen.

    Attached sind bereits angepasste Dateien für 1.3.9
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von Mainz007
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    29
    Themen
    6
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Habe die Dateien hochgeladen, aber das hat die Sache net besser gemacht.

    Und wenn man die DAteien nicht einfach überspielen kann, warum kann man sie dann im Downloadbereich für 1.3.9 runterladen? Find's schade, dass das Modul jetzt nicht klappt, weil ich das echt dringend brauche...

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.041
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Zitat Zitat von Mainz007 Beitrag anzeigen
    Und wenn man die DAteien nicht einfach überspielen kann
    Wenn Module Originaldateien ändern, dann sollte nie einfach drübergebügelt werden. Daher steht auch in den Anleitungen meist explizit, dass Änderungen mit WinMerge oder Beyond Compare gemerged werden sollen.
    Zitat Zitat von Mainz007 Beitrag anzeigen
    Find's schade, dass das Modul jetzt nicht klappt, weil ich das echt dringend brauche...
    Das Modul funkt in 1.3.9 und 1.3.8 völlig problemlos. Die Rechnung schaut völlig ok aus, siehe Screenshot oben. Am besten, Du machst alle Deine Änderungen rückgängig und baust es nochmals ein. Sollte auch dann die Rechnung so seltsam aussehen, poste bitte genauere Angaben zur verwendeten PHP Version.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  9. #9
    Padawan Stufe I Avatar von Mainz007
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    29
    Themen
    6
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ich habe nochmal alle Dateien neu hochgeladen und auch in der Datenbank alle Einträge gelöscht, sodass die Einträge neu erstellt wurden. Wenn ich mir die Rechnung im Adminmenü angucke, dann sieht die auch normal aus. Auch wenn ich die Rechnung erneut zuschicke sieht diese normal aus.
    Aber das Dokument, welches der Kunde und der Admin bei Abschluss der Bestellung zugeschickt bekommen ist so wie das oberste Bild...

    Serverkonfigurationen sind die folgenden:

    Geändert von webchills (03.04.2011 um 13:40 Uhr) Grund: Link entfernt. Bitte nie eine phpinfo komplett posten. Die info.php umgehend vom Server löschen!

  10. #10
    Padawan Stufe I Avatar von Mainz007
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    29
    Themen
    6
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Gut nachdem ich jetzt nochmal ein bisschen gewartet hatte wollte ich nochmal fragen, ob du weißt, wo das Problem liegt. PHP Version ist 5.2.6-1 und ich habe Lenny8

    Grüße,
    Mainz007

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PDF Rechnung
    Von skiller2010 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:52
  2. Fehlermeldung bei PDF Rechnung3
    Von WolliGator im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 12:34
  3. PDF Rechnung über Order funktioniert über MegaOrder 1.3 jedoch nicht
    Von markuslosco im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 09:43
  4. PDF Katalog anpassen
    Von Lissy73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 04:34
  5. PDF Katalog
    Von **gunny** im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 00:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]