Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: PDF Rechnung3 kein Zeilenumbruch bei Artikeln

Padawan Stufe I Avatar von jonnyw73
    Themen
    16
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

Standard

Also ich hab jetzt auch alles erdenkliche probiert - inkl. einer kompletten Neuinstallation. Die ganze Welt (google) hab ich auch schon durchsucht, aber anscheinend gibt's nur 2 Leute, die dieses Problem haben.

Könnte das mit einer Änderung des Shop's selbst zu tun haben? Ich hab schon einiges verändert, aber wo wird dieser Zeilenumbruch generiert?

Padawan Stufe I Avatar von jonnyw73
    Themen
    16
    DANKE
    2
    Erstellt von

Standard

Jetzt mein letzter Versuch:

Neuen Shop v 1.3.9h installiert, einen Artikel eingefügt, PDF Rechnung neu runtergeladen und installiert.

SELBER FEHLER!

Woran kann das jetzt noch liegen?
    Was ich mit Mainz007 gleich habe wär die PHP-Version 5.2.6, aber das sollte doch damit nichts zu tun haben?

Jetzt bin ich wirklich ratlos!

Padawan Stufe I Avatar von Thilo
    Themen
    4
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 4

Standard Rechnung3-Modul nicht für 1.3.9h r700

Die Angabe, dass das Rechnungs-Modul für Version 1.3.9h r700 verwendbar sei, ist wohl mehr Wunschdenken.

In meiner XAMPP-Testumgebung zeigt sich schon, dass mehr Dateien überschrieben werden als angegeben (Ordner AJAX sei hier genannt). Ebenso zickt es unter <admin>/Konfiguration/PDF Rechnung3/... einen Schnurz kümmert die Einstellung dort unter "Anhänge"... es bleibt trotz Änderung in "AGB.pdf|Widerrufsbelehrung.pdf" beim Versand jenes Erst-Eintrages "agd.pdf" und "widerruf.pdf". Ich will doch nicht wirklich das Beispiel versenden, sondern meine eigene AGB und meine eigene Widerrufsbelehrung!

Ebenso zickt es unter <admin>/tools/PDF-Rechnug3/ beim Ansehen der Rechnungsvorlage: die ersten 2 Sekunden werden die eingetragenen Werte angezeigt... und verändern sich dann in sowas wie einen "quirks-Modus"

Das "Anfangs"-Beispiel im ersten Posting (die Zwischensumme landet auch in der ersten Zeile) habe ich leider auch.

Und ich habe nichts anderes eingespielt als Original-Dateien Version 1.3.9h r700 von ZenCart und das Rechnungs3-Modul.

Bis sich mal einer der wirkenden Herren hinsetzt und das Rechnung3-Modul für 1.3.9 anpasst, wird das Modul nicht laufen.

Bis dahin kann in dem Link https://www.zen-cart-pro.at/forum/sh...rrufsbelehrung nur nach Ziffer 2 vorgegangen werden.

So ist es leider nun mal, auch wenn manche behaupten, es liefe alles perfekt mit dem Rechnung3-Modul unter ZenCart 1.3.9 r700.

Schade

Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

Standard

Zitat Zitat von jonnyw73 Beitrag anzeigen
    Jetzt mein letzter Versuch:

Neuen Shop v 1.3.9h installiert, einen Artikel eingefügt, PDF Rechnung neu runtergeladen und installiert.

SELBER FEHLER!

Woran kann das jetzt noch liegen?
    Was ich mit Mainz007 gleich habe wär die PHP-Version 5.2.6, aber das sollte doch damit nichts zu tun haben?

Jetzt bin ich wirklich ratlos!
    Welches Rechnungstemplate verwendest Du?
    Poste bitte Deine Einstellung unter Konfiguration > pdf Rechnung3 > Template für Artikel und Summentabelle
    Bitte verwende mal den Standard:
    Code:
    amazon|amazon_templ|total_col_1|total_opt_1
    salute
    rai

FAQ | SHOP

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

Standard

Zitat Zitat von Thilo Beitrag anzeigen
    Die Angabe, dass das Rechnungs-Modul für Version 1.3.9h r700 verwendbar sei, ist wohl mehr Wunschdenken.
    Das Modul ist definitiv in 1.3.9 verwendbar, das ist kein Wunschdenken sondern Realität.
    Es ist aber schon nötig, die mitgelieferten Datein includes/classes/order.php und admin/orders.php mit denen aus 1.3.9 zu mergen, da die Cde von 1.3.8 enthalten.

Zitat Zitat von Thilo Beitrag anzeigen
    Ebenso zickt es unter <admin>/Konfiguration/PDF Rechnung3/... einen Schnurz kümmert die Einstellung dort unter "Anhänge"... es bleibt trotz Änderung in "AGB.pdf|Widerrufsbelehrung.pdf" beim Versand jenes Erst-Eintrages "agd.pdf" und "widerruf.pdf". Ich will doch nicht wirklich das Beispiel versenden, sondern meine eigene AGB und meine eigene Widerrufsbelehrung!
    Da hast Du recht, die Anleitung ist in diesem Punkt nicht ganz up to date. Wenn das amazon Template verwendet wird, dann sieht das die Möglichkeit vor, unterschiedlche AGB und Widerrufe je nach Sprache zu verwenden. Die Einstellung in der Administration ist wirkungslos, gemacht wird das, was in includes/pdf/rl_invoice3.def.php eingetragen ist.
    Das ist:
    Code:
    'attachLang' => 
            array('43' => array('agb.pdf',
                                'widerruf.pdf',
                                ),
               ),
            array('1'  => array('agb_1.pdf',
                                'widerruf_1.pdf',
                                ),
            ),
    Für deutsch wird also immer die agb.pdf und widerruf.pdf genommen. Daher steht auch in der Anleitung, dass man diese pdfs einfach mit seinen eigenen Dateien überschreiben soll. Wenn Deine pdfs anders heißen, dann musst Du diese geänderten Dateinamen auch hier ändern.

Die Sache mit dem von Dir geschilderten "Quirks-Modus" kann ich nicht nachvollziehen, bitte schreib genauer, was Du damit meinst.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Padawan Stufe I Avatar von Mainz007
    Themen
    6
    DANKE
    1

Standard

Also ich nutze das Standarttemplate, laut Einstellungen

Themen
    81
    DANKE
    3

Standard

Wir haben es in 1.3.8 und 1.3.9 mit unterschiedlichsten PHP-Versionen getestet - auch mit 5.2.6 - und können das nie nachvollziehen.
    Auch andere haben dieses Problem nicht.
    Ich kann nur anbieten, dass Du mir per PM Zugangsdaten schickst (FTP und Admin-Login) und ich mir das direkt ansehe.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Themen
    6
    DANKE
    1

Standard

Ich habe ja das Ding neu installiert, weil ich Veränderungen vorgenommen hatte, aber nur in den Dateien. Also habe ich einfach nochmal die veränderten Dateien überschrieben, aber ohne Erfolg.

Themen
    6
    DANKE
    1

Standard

Noch Ideen?

Themen
    81
    DANKE
    3

Standard

Lösung zu diesem Problem, das beim Provider All-Inkl auftritt hier:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...le-L%C3%B6sung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12