Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RBS-Warnung Adresse stimmt nicht überein!

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von rayfinity
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    33
    Themen
    14
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard RBS-Warnung Adresse stimmt nicht überein!

    Hallo liebes Zen Cart Forum!
    Ich habe für meinen Shop RBS Kreditkartenzahlung eingebettet und verwende nun den Test Account.
    Bei einer Testbestellung bekam ich unter Kunden--> RBS Zahlungen folgende WARNING:

    Original Rechnungsadresse:Test 3
    Muenchen
    WorldPay CC Addresse:Test 3
    MuenchenWarnung: Addresse stimmt nicht überein

    Die Adressen stimmen jedoch 1:1 überein?!

    Hat jemand Vorschläge?

    Vielen Dank für die Infos!

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.046
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Ich habe diese Anzeige bei fast jeder Transaktion. Ich vermute, dass das immer dann ist, wenn die Schreibweise auch nur geringfügig abweicht bei den Angaben, die bei der Kreditkarte hinterlegt sind und der Rechnungadresse im Shop. Bei Umlauten sowieso.
    Relevant ist das aber nicht, solange unter Kunden > WorldPay Zahlungen unter Hinweis "None issued" steht. Nur Transaktionen bei denen dort "Warnung" oder "Vorsicht" steht, sind von WorldPay wirklich als Risiko eingestuft.
    Das siehst Du aber auch in den Bestellbestätigungsmails an den Admin direkt:
    Code:
    AuthCode: Your customer DOES NOT SEE this message.
    WorldPay has issued a WARNING for this transaction
    go to Admin > Customers > Worldpay Payments 
    Hast Du einen AuthCode mit TransaktionsID in der Bestellbestätigung, dann ist das immer ok, ganz egal was bei der Adresse steht:
    Code:
    AuthCode: TransID: 123456789
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von rayfinity
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    33
    Themen
    14
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    danke für die tolle Antwort!

    Dann wird wahrscheinlich das Problem erst "vielleicht" beseitigt werden, wenn ich nicht mehr den RBS Test Account verwenden.
    Bei den vorgegebnen Kreditkartennummern zum Testen sind wohl andere Adressen hinterlegt als die die ich eingebe.
    Anscheinend verlgeicht er dann aber auch nicht wirklich die Adressen, die im admin angezeigt werden, sonst sollte es normalerweise wirklich keinen Fehler geben. Ich habe nun extra 5 mal mit immer gleichen Adressblöcken bestellt. Und immer kam dieser Fehler.
    Ich gewöhn mich mal dran : )


    Danke nochmal!

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von rayfinity
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    33
    Themen
    14
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    edit: webchills meint höchstwahrscheinlich nicht einen "AuthCode" in der Bestellbestätigung vom Zen Cart Shopping System, sondern in der Mail von RBS über die Zahlungsbestätigung.

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.046
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Gemeint ist schon die Bestellbestätigung von Zen-Cart. Das Mail, das an den Administrator in Kopie geht (Betreff NEUE BESTELLUNG) enthält den Auth Code

    posted via Tapatalk for Android
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Ähnliche Themen

  1. Shop Namen & Adresse ändern
    Von possible im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 08:32
  2. Fehler 126
    Von ulrich-m im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 23:31
  3. SSL einrichten und für Zen-Cart fit machen
    Von bocka002 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 23:39
  4. define_contact_us.php sendet an eine andere adresse
    Von guladmin2 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 17:31
  5. Fehlermeldung vor Installation
    Von witchi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]