Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RBS-Warnung Adresse stimmt nicht überein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RBS-Warnung Adresse stimmt nicht überein!

    Hallo liebes Zen Cart Forum!
    Ich habe für meinen Shop RBS Kreditkartenzahlung eingebettet und verwende nun den Test Account.
    Bei einer Testbestellung bekam ich unter Kunden--> RBS Zahlungen folgende WARNING:

    Original Rechnungsadresse:Test 3
    Muenchen
    WorldPay CC Addresse:Test 3
    MuenchenWarnung: Addresse stimmt nicht überein

    Die Adressen stimmen jedoch 1:1 überein?!

    Hat jemand Vorschläge?

    Vielen Dank für die Infos!

    #2
    Ich habe diese Anzeige bei fast jeder Transaktion. Ich vermute, dass das immer dann ist, wenn die Schreibweise auch nur geringfügig abweicht bei den Angaben, die bei der Kreditkarte hinterlegt sind und der Rechnungadresse im Shop. Bei Umlauten sowieso.
    Relevant ist das aber nicht, solange unter Kunden > WorldPay Zahlungen unter Hinweis "None issued" steht. Nur Transaktionen bei denen dort "Warnung" oder "Vorsicht" steht, sind von WorldPay wirklich als Risiko eingestuft.
    Das siehst Du aber auch in den Bestellbestätigungsmails an den Admin direkt:
    Code:
    [COLOR=black][FONT=&quot]AuthCode: Your customer DOES NOT SEE this message.
    WorldPay has issued a WARNING for this transaction
    go to Admin > Customers > Worldpay Payments [/FONT][/COLOR]
    Hast Du einen AuthCode mit TransaktionsID in der Bestellbestätigung, dann ist das immer ok, ganz egal was bei der Adresse steht:
    Code:
    [COLOR=black][FONT=&quot]AuthCode: TransID: 123456789[/FONT][/COLOR]

    Kommentar


      #3
      danke für die tolle Antwort!

      Dann wird wahrscheinlich das Problem erst "vielleicht" beseitigt werden, wenn ich nicht mehr den RBS Test Account verwenden.
      Bei den vorgegebnen Kreditkartennummern zum Testen sind wohl andere Adressen hinterlegt als die die ich eingebe.
      Anscheinend verlgeicht er dann aber auch nicht wirklich die Adressen, die im admin angezeigt werden, sonst sollte es normalerweise wirklich keinen Fehler geben. Ich habe nun extra 5 mal mit immer gleichen Adressblöcken bestellt. Und immer kam dieser Fehler.
      Ich gewöhn mich mal dran : )


      Danke nochmal!

      Kommentar


        #4
        edit: webchills meint höchstwahrscheinlich nicht einen "AuthCode" in der Bestellbestätigung vom Zen Cart Shopping System, sondern in der Mail von RBS über die Zahlungsbestätigung.

        Kommentar


          #5
          Gemeint ist schon die Bestellbestätigung von Zen-Cart. Das Mail, das an den Administrator in Kopie geht (Betreff NEUE BESTELLUNG) enthält den Auth Code

          posted via Tapatalk for Android

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X