Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eustandardtransfer - Einstellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eustandardtransfer - Einstellung?

    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne,
    dass Kunden aus Deutschland und Österreich per Banküberweisung bezahlen können.


    Habe somit unter Admin -> Steuerzonen -> Steuerzonen: DE,AT eingegeben.
    Danach unter Admin -> Vorkasse/Banküberweisung -> Zone,
    die zuvor erstellte Steuerzone DE, AT eingestellt.

    Wenn ich jetzt zur Kasse gehe,
    habe ich mit deutscher Adresse die Möglichkeit per Banküberweisung zu bezahlen, jedoch nicht mit österreichischer Adresse.



    Hat jemand bitte dafür eine Lösung?
    Zuletzt geändert von ; 03.04.2011, 22:15.

    #2
    Hat niemand ne Lösung?

    Kommentar


      #3
      Hast du österreich auch zugefügt als Land im Steuerzone?

      Kommentar


        #4
        Ja ich habe,

        ALL
        AT
        DE, AT

        Kommentar


          #5
          Dann staune ich noch das DE funktioniert...

          Du hast laut deine angaben dann DE in 2 steuerzonen und AT in drei steuerzonen...
          Normalerweise sollte jetzt bei ein Kunde aus AT drei mal steuer berechnet werden...

          Es wird Zeit du räumst dein Steuerzonen auf...

          Kommentar


            #6
            Um den Zonenwahnsinn etwas zu begrenzen, hier ein geändertes eustandardtransfer Modul.
            Ähnlich wie bei der Nachnahme ist eine Länderüberprüfung eingebaut, die sich nicht auf die Zonen bezieht. Im Modul können dann bei "Länder" die Ländercodes eingetragen werden, für die diese Zahlungsart überhaupt angeboten werden soll, z.B. AT,DE

            Erst das bestehende eustandardtransfer Modul unter Module > Zahlungsarten entfernen. Wirklich entfernen und nicht nur deaktivieren.
            Dann Deine includes/modules/payment/eustandardtransfer.php mit der angehängten ersetzen.
            Dann unter Module > Zahlunsarten das Modul neu initialisieren und die Einstellungen wieder vornehmen. Im unteren Teil, die Zone auf "keine" stellen, da das gar nicht benötigt wird. Die Länderbeschränkung erfolgt über die Eingabe der Ländercodes im Feld Länder:



            Dadurch ist es nicht nötig, spezielle Zonen anzulegen, nur um ein Zahlungsmodul darauf einzuschränken. Deine extra angelegten doppelten Zonen kannst Du dann wieder rückgängig machen.
            Zuletzt geändert von webchills; 11.06.2011, 09:31. Grund: Anhang korrigiert

            Kommentar


              #7
              Zen1.3.9 - Nach Änderung der Eustandardttransfer.php nun falsche Zahlungsart im Mail

              Lieber Webchills

              ich habe wie von dir angegeben die eustandardtranspfer.php geändert um den Zonenwahnsinn einzuschränken.

              Nur habe ich seither leider folgendes Problem:

              Es wird nach dem Einkauf im Bestätigungsmail an den Kunden und an mich bei Zahlungsart statt: Vorauskassa / Banküberweisung

              nun Zahlungsart: Geschenkgutschein / Aktionskupon angegeben


              habe nun bereits mehrmals die eustandardtransfer.php gelöscht und Zahlungsart Vorauskassa neu installiert - es änder sich nichts.

              bei Zahlungsart NACHNAHME besteht dieses Problem nicht

              Vor Installation der neuen Datei hat es auch ganz normal funktioniert

              Bitte um Hilfe - wo liegt der Hund begraben?

              Lg Peter

              Kommentar


                #8
                Zitat von dagoberti Beitrag anzeigen
                wo liegt der Hund begraben?
                Der Hund war in der geposteten Datei begraben. Sorry. Habe sie nun aktualisiert und mit der wirst Du dieses Problem nicht haben.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X