Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnung nicht versendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnung nicht versendet

    Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, was ich bei rl_invoice einstellen muß, damit die Rechnung gleich bei der Bestellung versendet wird. Habe alles durchprobiert, aber die Rechnung wird einfach nicht an die Mail gehängt.

    Danke vorab
    Bodo

    #2
    Konfiguration > pdf Rechnung 3
    Rechnung bei Bestellung : 1
    Rechnungsversand bei Bestellstatus: 1
    (Hier ist der Standardwert 3, das bedeutet, dass die Rechnung nur dann gemailt wird, wenn der Bestellstatus größer/gleich 3 ist)
    Du hast wahrscheinlich bei einer Bestellung als Standard Wartet oder sowas, der normalerweise 1 ist. Du musst also entsprechend Deiner Bestellstatuskonfiguration einstellen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills,

      danke für die Antwort. Leider komme ich damit immer noch nicht klar, deshalb hier meine Einstellungen. Der Kunde soll sofort mit der Bestellung die Rechnung (wegen Vorkasse) bekommen. Der Bestellstatus ist dabei "in Bearbeitung (Standard)". Ich kann in PDF 3 alles mögliche einstellen, weder die AGB noch die Rechnung wird verschickt. Irgendwo muß ich doch einen Fehler machen ?

      Gruß
      Bodo

      Kommentar


        #4
        ... alles klar, bin nochmal in mich gekehrt und habe jetzt alles hinbekommen. Vielen Dank für den Tip.

        Gruß
        Bodo

        Kommentar


          #5
          Zitat von my-poi Beitrag anzeigen
          ... alles klar, bin nochmal in mich gekehrt und habe jetzt alles hinbekommen. Vielen Dank für den Tip.

          Gruß
          Bodo
          Hallo Bodo,

          ich weis es ist etwas blöd wenn ich bei meinem ersten Beitrag in diesem Forum gleich rummecker, aber da ich genau das gleiche Problem habe mit rl_invoice3 würde mich doch brennend interessieren was Du bei Deiner "Einkehr" verblüffendes festgestellt hast?!?

          Sorry, aber bei solchen Beiträgen in Foren klappt bei mir immer das Messer in der Tasche auf. Ich suche mir seit Stunden den vielzitierten Wolf in allen möglichen und unmöglichen Forenbeiträgen, und dann zeigt Dir einer den klassischen Stinkefinger nach dem Motto: "Herr Lehrer ich weis was, aber verraten tu ichs nicht".

          Tut mir leid, ist nicht persönlich gemeint, aber um diese Tageszeit nach einer durchgeackerten Nacht (der Shop soll an diesem WE online gehen) musste das einfach mal raus...

          Kannst Du uns bitte noch einen Tipp geben wie Deine Lösung aussieht? Ich denke mal das es noch mehr Leuten so geht wie mir, und wenn Du wirklich eine passende Idee hast könnte das vielen ein paar Nerven und ein paar Stunden Sucherei und Arbeit sparen.

          Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen !

          Noch mal, nix für ungut!

          Gruss
          Martin

          Kommentar


            #6
            Ich kann auch nur Vermutungen anstellen, aber ich denke mal er hat einfach die im zweiten Posting beschriebenen Dinge umgesetzt.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X