Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: iPayment Selbstbau

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Mainz007
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    29
    Themen
    6
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard iPayment Selbstbau

    Da ich eigentlich nicht der ganz schlechte Programmierer bin, habe ich mich jetzt mal ran gesetzt und versuche ein iPaymentmodul selber zu basteln. Wie ist meine vorgehensweise? Nun ich habe zu Anfang "einfach" mal das Authorize.net-Skript umgeschrieben (also das Modul) in dem ich erstmal nur authorizenet durch intercard ersetzt habe (weil ich intercard letztendlich verwende) und in der Datenbank in der Tabelle `configuration` die Tabelleneinträge %AUTHORIZENET% mit %INTERCARD% ersetzt. Zum Schluss noch eine eigene intercard-Tabelle angelegt und diese in database_tables.php definiert.
    Jetzt ist nur leider mein Problem, dass beim ersten Testen mir gesagt wird, dass das Datum falsch wäre (validate() gibt halt -4 zurück). Ich habe dann gedacht, dass vielleicht auf dem Server eine falsches Datum ist, aber dies war (selbstverständlich) nicht der Fall. Woran könnte es also noch leigen, das ich diese Meldung bekomme?

    DANKE schonmal für die Hilfe!
    Mainz007

  2. #2
    Padawan Stufe I Avatar von Mainz007
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    29
    Themen
    6
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Keiner ne Idee?

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von Mainz007
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    29
    Themen
    6
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ist die Frage blöd gestellt oder hat wirklich keiner eine Idee?

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.041
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Vielleicht liegts am Bumping? Ich passe, aber es gibt ja hier noch andere.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von Mainz007
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    29
    Themen
    6
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ja mag sein. Aber ich hatte nur leider bei zwei anderen Threads schon festgestellt, dass ohne darauf auch keiner antwortet... Aber gut, dann halte ich meinen Mund und gucke ob in zwei Wochen jemand eine Antwort hat...

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Könnte es sein das es am format vom datum liegt?
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von Mainz007
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    29
    Themen
    6
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    In wie fern. Ich habe ja nur "authorienet" in "intercard". Das bedeuetet doch, dass das Datumsformat das selbe bleiben müsste, oder?
    Werde nachher zu Hause nochmal gucken...

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    Normalerweise nimmt das Programm Kontakt auf mit Intercard über ein API wenn dann die Daten kontrolliert werden (hidden fields) und dein Datum wird in ein anderes Format wie Intercard es haben will dann ergibt sich ein Datum error.

    Muss aber alles auch im API Dokumentation von Intercard stehen.

    Hasst du die schon gelesen und verglichen mit dein Modul ob da alles richtig ist?
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

  9. Folgender User sagt Danke zu eentje für den nützlichen Beitrag:

    Mainz007 (04.04.2011)

  10. #9
    Padawan Stufe I Avatar von Mainz007
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    29
    Themen
    6
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Deine Antwort war durch Zufall richtig, dass es an dem Datum liegt. Ich habe nicht nur authorizenet in intercard geändert sondern auch ewpire_month in in expdate_month und das selbe mit year, weil das auch die Variablennamen sind, die iPayment nachher haben möchte. An die Funktion wurde aber noch expire_month und year übergeben, folglich kein Datum.
    Naja danke eetje! Ich frag nochmal, wenn es was gibt

  11. #10
    Padawan Stufe II Avatar von my-poi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    98
    Themen
    38
    DANKE
    5
    erhaltene Danke

    Standard

    Hallo Mainz007,

    wie weit bist Du denn mit -ipayment- gekommen. Kann man da in voller Erwartung sein?

    Beste Grüße
    Bodo

Ähnliche Themen

  1. iPayment für zencart
    Von rsielaff im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:35
  2. Gibt es ein iPayment Modul?
    Von illifly im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 13:41
  3. ipayment - bug schon in Arbeit?
    Von kermie im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 11:34
  4. IPAYMENT Einstellungen
    Von Frage im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:48
  5. ipayment Modul
    Von marlo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]