Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stock by Attributes

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Inguwulf
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    8
    Themen
    3
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Stock by Attributes

    Hallo Zen Cart Team,

    Ich versuche gerade eine komplexe Sache mittels Stock by Attributes zu verwalten. Das will mir aber nicht so gelingen.

    Es geht um folgendes:

    Ich möchte eine Kombination anbieten: Ski + Bindung

    zusätzlich möchte ich auch anbieten: Bindung extra

    Was ich mir jetzt schon erwartet hätte von Stock by attributes wäre:

    Wenn ich jetzt 1 Attribute für Bindungen nehme kann ich diesen gleichen Attribut auch bei der Kombination einfüge- soweit funktionierts.

    Jedoch wenn ich jetzt im Stock by attribues für die extra Bindung den Lagerbestand verwalte - verändert sich bei der Kombination wo normal der gleiche Attribut eingebunden ist nichts.

    Vlt wisst ihr eine Lösung!

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von Inguwulf
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    8
    Themen
    3
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Freunde!

    Ich glaub ich habe mich oben etwas kompliziert ausgedrückt. Ich versuch mein Problem diesmal etwas einfacher zu schildern:

    Im Shop habe ich zwei Produkte:

    X - mit Längen Attributen
    Y - mit größen Attributen

    Jetzt möchte ich eimal ein Paket anbieten wo ich X mit den Attributen UND Y mit den Attributen verkaufen kann. Zustätzlich möchte ich das Y - mit den Attributen extra verkauft werden kann.

    Mein Problem ist jetzt wie ich die Lagerverwaltung gestalte. Zurzeit verwende ich Stock by Attributes. Dort ist es mir leider nicht möglich das Produkt Y mit den Attributen 2 mal zu verwenden. Das heißt ich kann die gleichen Attribute nicht mit 1 Lagerbestand abgleichen!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ... bin schon am verzweifeln

    Danke im Voraus!

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.087
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 960

    Standard

    Das ist mit Stock by Attributes nicht möglich, ich wüsste auch nicht, wie das lösbar wäre, ohne das komplett umzuschreiben.
    Wenn Du Dir mal die Tabelle products_with_attributes_stock ansiehst:
    Die kennt eine products_id und dazu die angelegten stock_attributes und den hinterlegten Lagerbestand.
    Es gibt also eine Kopplung auf Artikelebene, der Lagerbestand bezieht sich immer auf die Attribute, die für einen Artikel hinterlegt sind. Das ist der Sinn des Moduls und nicht eine allgemeine Lagerverwaltung für jedes einzelne Attribut. Für das was Du da vorhast, ist das nicht ausgelegt.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  4. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    Inguwulf (12.04.2011)

  5. #4
    Padawan Anwärter Avatar von Inguwulf
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    8
    Themen
    3
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Danke Webchills! Somit werde ich mich wohl nach einer alternative umsehen!

    Ich möchte mich rechtherzlich für diese kompetente Antwort bedanken!!

Ähnliche Themen

  1. Stock by Attributes Fehler 1054?!
    Von Ignatius im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 15:20
  2. Problem with module Stock by Attributes
    Von arcicorci im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 09:30
  3. Stock by attributes
    Von maphrodite im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 12:22
  4. Stock by Attributes - Fehler bei Anzahl
    Von kgikm im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:16
  5. Funktioniert das Modul "dynamic dropdowns for stock by attributes 1-3-3" bei 1.3.7 ?
    Von sonja im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]