Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stock by Attributes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stock by Attributes

    Hallo Zen Cart Team,

    Ich versuche gerade eine komplexe Sache mittels Stock by Attributes zu verwalten. Das will mir aber nicht so gelingen.

    Es geht um folgendes:

    Ich möchte eine Kombination anbieten: Ski + Bindung

    zusätzlich möchte ich auch anbieten: Bindung extra

    Was ich mir jetzt schon erwartet hätte von Stock by attributes wäre:

    Wenn ich jetzt 1 Attribute für Bindungen nehme kann ich diesen gleichen Attribut auch bei der Kombination einfüge- soweit funktionierts.

    Jedoch wenn ich jetzt im Stock by attribues für die extra Bindung den Lagerbestand verwalte - verändert sich bei der Kombination wo normal der gleiche Attribut eingebunden ist nichts.

    Vlt wisst ihr eine Lösung!

    Danke im Voraus!

    #2
    Hallo Freunde!

    Ich glaub ich habe mich oben etwas kompliziert ausgedrückt. Ich versuch mein Problem diesmal etwas einfacher zu schildern:

    Im Shop habe ich zwei Produkte:

    X - mit Längen Attributen
    Y - mit größen Attributen

    Jetzt möchte ich eimal ein Paket anbieten wo ich X mit den Attributen UND Y mit den Attributen verkaufen kann. Zustätzlich möchte ich das Y - mit den Attributen extra verkauft werden kann.

    Mein Problem ist jetzt wie ich die Lagerverwaltung gestalte. Zurzeit verwende ich Stock by Attributes. Dort ist es mir leider nicht möglich das Produkt Y mit den Attributen 2 mal zu verwenden. Das heißt ich kann die gleichen Attribute nicht mit 1 Lagerbestand abgleichen!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ... bin schon am verzweifeln

    Danke im Voraus!

    Kommentar


      #3
      Das ist mit Stock by Attributes nicht möglich, ich wüsste auch nicht, wie das lösbar wäre, ohne das komplett umzuschreiben.
      Wenn Du Dir mal die Tabelle products_with_attributes_stock ansiehst:
      Die kennt eine products_id und dazu die angelegten stock_attributes und den hinterlegten Lagerbestand.
      Es gibt also eine Kopplung auf Artikelebene, der Lagerbestand bezieht sich immer auf die Attribute, die für einen Artikel hinterlegt sind. Das ist der Sinn des Moduls und nicht eine allgemeine Lagerverwaltung für jedes einzelne Attribut. Für das was Du da vorhast, ist das nicht ausgelegt.

      Kommentar


        #4
        Danke Webchills! Somit werde ich mich wohl nach einer alternative umsehen!

        Ich möchte mich rechtherzlich für diese kompetente Antwort bedanken!!

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X