Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück - Button in EZpage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück - Button in EZpage

    Hallo zusammen,
    nach laaanger Suche konnte ich nichts passendes finden. Zum Problem:
    ich brauche eine Extraseite im shop - ohne Sideboxen wegen des Platzes möglichst.
    Ich habe es mit einer definePage und mit einer EZpage versucht.

    Bei der definePage funktioniert alles, nur kann ich dort leider die sideboxen nicht ausschalten also wenig Platz.

    Bei der EZpage sind die sideboxen weg, nur habe ich keinen "Zurück" Button.
    Ich kann ihn zwar anzeigen lasse, auch einen link auf Startseite, etc. setzen aber auf die vorherige Seite komme ich so natürlich nicht zurück.
    Hat da jemand eine Idee, es wäre halt schön wenn die Navigation durchgängig bleibt.

    #2
    Zitat von neuzugang Beitrag anzeigen
    Bei der definePage funktioniert alles, nur kann ich dort leider die sideboxen nicht ausschalten also wenig Platz.
    Du kannst sehr leicht einstellen, auf welchen Seiten die rechte oder linke Sidebar erscheinen soll und wo nicht.

    Folgende Datei sieht diese Steuerungsmöglichkeit vor:
    includes/templates/DEINTEMPLATE/common/tpl_main_page.php
    Sollte es in Deinem eigenen Templateordner diese Datei nicht geben:
    includes/templates/template_default/common/tpl_main_page.php

    Ganz am Anfang ca. Zeile 41 (weiter oben ist auch alles ausführlich beschrieben) steht:

    Code:
    // the following IF statement can be duplicated/modified as needed to set additional flags
      if (in_array($current_page_base,explode(",",'list_pages_to_skip_all_right_sideboxes_on_here,separated_by_commas,and_no_spaces')) ) {
        $flag_disable_right = true;
      }
    Hier ein Beispiel, wo die rechte Sidebar auf den Seiten checkout_confirmation und checkout_success nicht angezeigt werden soll. Auf der Seite conditions soll die linke Sidebar verschwinden:
    Code:
    if (in_array($current_page_base,explode(",",'checkout_confirmation,checkout_success')) ) {
        $flag_disable_right = true;
      }
    if (in_array($current_page_base,explode(",",'conditions,')) ) {
        $flag_disable_left = true;
      }
    Nach Deinen Wünschen ändern und die geänderte Datei hochladen nach
    includes/templates/DEINTEMPLATE/common/tpl_main_page.php

    Kommentar


      #3
      Zitat von neuzugang Beitrag anzeigen
      Bei der EZpage sind die sideboxen weg, nur habe ich keinen "Zurück" Button.
      Ich kann ihn zwar anzeigen lasse, auch einen link auf Startseite, etc. setzen aber auf die vorherige Seite komme ich so natürlich nicht zurück.
      Hat da jemand eine Idee, es wäre halt schön wenn die Navigation durchgängig bleibt.
      Verwende einfach diesen HTML-Befehl:

      Code:
      <a href="javascript:history.back()">zur&uuml;ck</a>

      Kommentar


        #4
        Zurück - Button, EZpage

        Danke Euch Beiden.

        Ich habe beide Varianten ausprobiert. Funktioniert beides top.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X