Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imagehandler - Fehlermeldung Duplicate entry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Imagehandler - Fehlermeldung Duplicate entry

    Hallo,
    habe den Image Handler installiert, hat auch alles einwandfrei funktioniert nur auf einmal geht er nicht mehr bei allen Artikeln, vermutlich habe ich bei der Installation einer anderen Komponente irgendetwas verändert - aber selbst bei Neuinstallation habe ich immernoch dieselbe Fehlermeldung und zwar folgende:

    "1062 Duplicate entry 'WATERMARK_SMALL_IMAGES-43' for key 2
    in:
    [INSERT INTO configuration_language (configuration_title, configuration_key, configuration_language_id, configuration_description, last_modified, date_added) VALUES ('IH - Kleine Bilder - Wasserzeichen', 'WATERMARK_SMALL_IMAGES', '43', 'Stellen Sie auf ''yes'', wenn Sie mit Wasserzeichen versehene kleine Bilder anzeigen wollen.', now(), now());]
    If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields."

    Kann mir jemand sagen was das bedeutet bzw. wie ich den Image Handler wieder zum laufen bringe? Wasserzeichen möchte ich gar nicht benutzen, weiß daher nicht was diese Meldung soll....

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    #2
    Lösung:
    Wenn Du im Admin bist, dann gib folgende Adresse in der Browserzeile ein:
    image_handler.php?page=admin&action=ih_remove
    Bsp:
    In der Adresszeile Deines Admins steht:
    Sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschdomain! ✓ Sichere Zahlungsabwicklung ✓ Kompetentes Serviceteam ✓ Treuhändische Abwicklung

    Ergänze den Link, so dass dort steht:
    Code:
    http://www.meinshop.de/namedeinesadminverzeichnisses/image_handler.php?page=admin&action=ih_remove
    Es sollte die Meldung kommen, dass Image Handler entfernt wurde.
    Nun rufst Du denselben Link erneut auf.
    Wieder sollte die Meldung kommen, dass Image Handler entfernt wurde.
    Nun gehst Du auf Tools > Image Handler 2.3
    Dort auf Image Handler installieren und es sollte keine Fehlermeldung mehr kommen.

    Kommentar


      #3
      Danke!

      Ja super, du bist genial! Hat geklappt, geht alles wieder ohne Probleme!!!
      tausenddank, ich hätte da sicher noch stundenlang gegrübelt wie ich das wieder hinkriege

      Kommentar


        #4
        doch nochmal... keine zusätzlichen Bilder angezeigt

        ... jetzt funktioniert der Image handler zwar wieder, aber die zusätzlichen Bilder werden nicht mehr angezeigt... im Admin Bereich schon aber auf der Website nicht. Woran kann das liegen?

        Kommentar


          #5
          Die vom Image Handler mitgelieferte includes/modules/DEINTEMPLATE/additional_images.php hast Du.eingespielt?
          Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9700; de) AppleWebKit/534.8+ (KHTML, like Gecko) Version/6.0.0.534 Mobile Safari/534.8+

          Kommentar


            #6
            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
            Die vom Image Handler mitgelieferte includes/modules/DEINTEMPLATE/additional_images.php hast Du.eingespielt?
            Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9700; de) AppleWebKit/534.8+ (KHTML, like Gecko) Version/6.0.0.534 Mobile Safari/534.8+
            Ja, hab es grad nochmal überprüft und sogar neu drüber kopiert, Datei ist vorhanden, zeigt aber nur ein Bild an....

            Hab auch bei "Webshop - Artikeltypen" "Zusätzliche Artikelbilder anzeigen" auf "True" oder "1" stehen, sollte da also auch stimmen...

            Kommentar


              #7
              Poste bitte mal einen Link zu einem solchen Artikel, wo man das live sehen kann.

              Kommentar


                #8
                Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                Poste bitte mal einen Link zu einem solchen Artikel, wo man das live sehen kann.

                z. B. hier:



                sollten drei Bilder zu sehen sein, die alle auch im Image Handler im Admin Bereich angezeigt werden....

                Kommentar


                  #9
                  Du hast ein generelles Problem auf allen Artikeldetailseiten. Die werden ja gar nicht vollständig geladen, nach der Herstellerangabe ist Schluss und der gesamte Footer fehlt dort.
                  Schau mal im cache Ordner, da sollten etliche Logfiles liegen (myDEBUG-12345678-12345678.log). Poste den Inhalt des neuesten.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                    Du hast ein generelles Problem auf allen Artikeldetailseiten. Die werden ja gar nicht vollständig geladen, nach der Herstellerangabe ist Schluss und der gesamte Footer fehlt dort.
                    Schau mal im cache Ordner, da sollten etliche Logfiles liegen (myDEBUG-12345678-12345678.log). Poste den Inhalt des neuesten.
                    [12-Apr-2011 16:29:20] PHP Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /xxx/htdocs/zen_cart/includes/modules/avonlee_contempo/additional_images.php on line 49


                    das stand im letzten.....
                    Zuletzt geändert von webchills; 12.04.2011, 16:49.

                    Kommentar


                      #11
                      Die Datei includes/modules/avonlee_contempo/additional_images.php ist wohl nicht vollständig am Server angekommen.
                      Lösche sie und dann nochmal hochladen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                        Die Datei includes/modules/avonlee_contempo/additional_images.php ist wohl nicht vollständig am Server angekommen.
                        Lösche sie und dann nochmal hochladen.
                        Ja Mensch, du bist genial... jetzt geht alles wieder... da bin ich aber froh!!!!
                        Tausend dank!
                        Ist ja klasse, wie toll einem hier geholfen wird... ich schätze bis ich alles fertig hab, wie ich das will, werd ich noch äöfter Hilfe brauchen
                        aber vorerst vielen, vielen Dank!

                        Kommentar


                          #13
                          genial ist ein großes Wort, steht einfach alles im Logfile...
                          schöner Shop übrigens, viel Erfolg damit!

                          Kommentar


                            #14
                            Danke

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X