Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paypal Express / Tax included in prices

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paypal Express / Tax included in prices

    Habe leider im Forum nichts zu meinem Fehler gefunden suche deshalb eure Hilfe.

    Paypal IPN funktioniert seit zwei Monaten (bis auf die Umlaute).

    Nun habe ich Paypal Express versucht einzustellen. Zahlungseingang funktioniert, jedoch werden die Artikel/Artikelnummer nicht angezeigt.
    Es erscheint dafür in der Beschreibung "Tax included in prices: 0 (0) " Der Artikelpreis und der Gesamtbetrag werden korrekt dargestellt.


    (cUrl vorhanden, Shop 1.3.9h)
    Zuletzt geändert von aykatshop; 21.04.2011, 22:30.

    #2
    paypal express Problem

    kann das evtl ein Rundungsproblem sein ?

    folgendes steht in der Log-Datei:
    ...
    paypalwpp
    Line-item subtotals do not add up properly. Line-item-details skipped.
    44 0Array
    ...

    vielleicht hat jemand eine Lösung ?
    danke im voraus.

    Kommentar


      #3
      Paypalbenachrichtigung Paypal Express

      Könnt ihr mir bitte schreiben was bei euch in der Zahlungsbenachrichtigung von Paypal steht ?

      Ich erhalte anstelle Artikelnamen / Artikelnummer lediglich:

      Tax included in prices: 0 (0)

      Wie kann ich das beheben oder ist das bei allen so ? (Paypal-Express)

      MfG
      Mukadderat

      Kommentar


        #4
        Poste bitte Zeile 8 aus Deiner
        includes/modules/payment/paypalwpp.php
        Schaut die so aus oder steht dort was anderes?
        Code:
        * @version $Id: paypalwpp.php 17993 2010-10-19 02:41:28Z drbyte $

        Kommentar


          #5
          Danke für Deine Hilfe,

          die paypalwpp.php ist die aus dem Paket:
          zc139de-h_20110127_r700

          Es steht dort die von Dir angegebene Zeile:
          Code:
          * @version $Id: paypalwpp.php 17993 2010-10-19 02:41:28Z drbyte $
          WinMerge zeigt mir identische Dateien mit der Originalversion an.

          Hat das eventuell mit der Datei:
          includes/languages/german/modules/payment/paypalwpp.php

          ,die Du in der neuen Version abgelegt hast, was zu tun ? denn das habe ich noch nicht versucht.

          _______________
          [PHP Version: 5.2.6-1+lenny10 (Zend: 2.2.0)]
          [Datenbank: MySQL 5.0.51a-24+lenny5]

          Kommentar


            #6
            Nein, mit der Sprachdatei hat das nichts zu tun, obwohls kein Fehler wär, die neue einzuspielen

            Hast Du dieses Problem bei allen Bestellungen oder nur bei bestimmten?
            Sind das Artikel mit Sonderangebotspreisen?
            Hast Du irgendwelche Rabatte aktiv?
            Enthalten die Versandkosten bei Dir Steuer oder nicht?

            Kommentar


              #7
              Ich habe wieder von IPN auf Paypal Express geändert um zu testen.

              Die Sprachdatei habe ich auf die neue geändert.
              Ich kaufe selbst mit einem Testaccount ein.
              Es sind Artikel zum normalen Preis ohne Rabatt und auch ohne Sonderpreis z.B:
              (http://www.aykat.de/shop/index.php?m...oducts_id=1292)

              Die Versandkosten beinhalten 19% Steuer.
              Als Versand ist DP (Post) und Versandkostenpauschale möglich)

              Die Paypaloption ist wegen des Problems bisher auf IPN eingestellt gewesen. Jetzt lasse ich das mal auf Paypal Express.

              Sollte ich mal die Steuer bei den Versandkosten löschen ?

              Kommentar


                #8
                Man müsste sich die kompletten PayPal Logs genauer ansehen, ich schick Dir eine PM.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Logs, die waren sehr hilfreich.

                  Grund ist ein Rundungsfehler bzw. dass PayPal Express nur 2 Nachkommastellen haben will.

                  Artikel mit einem Preis von 0,90 Euro brutto führt zum Fehler:

                  Line-item subtotals do not add up properly. Line-item-details skipped.

                  [AMT] => 0.9
                  [ITEMAMT] => 0.9
                  [TAXAMT] => 0
                  [SHIPPINGAMT] => 0
                  [SHIPDISCAMT] => 0
                  [HANDLINGAMT] => 0
                  [INSURANCEAMT] => 0
                  [L_NUMBER0] => KABHD40PIN
                  [L_NAME0] => Artikel
                  [L_AMT0] => 0.899997
                  [L_QTY0] => 1

                  Kostet derselbe Artikel 1,19 Euro brutto ist es ok:

                  [AMT] => 1.19
                  [ITEMAMT] => 1.19
                  [TAXAMT] => 0
                  [SHIPPINGAMT] => 0
                  [SHIPDISCAMT] => 0
                  [HANDLINGAMT] => 0
                  [INSURANCEAMT] => 0
                  [L_NUMBER0] => KABHD40PIN
                  [L_NAME0] => Artikel
                  [L_AMT0] => 1.19
                  [L_QTY0] => 1

                  Ich poste noch eine geänderte paypalwpp.php, die das behebt.

                  Kommentar


                    #10
                    Folgende Änderungen in der includes/modules/payment/paypalwpp.php lösen das Problem:

                    ca. Zeile 1183

                    Ändern von:
                    Code:
                     // PayPal can't handle partial-quantity values, so fudge it here
                          if ($flag_treat_as_partial || $order->products[$i]['qty'] != (int)$order->products[$i]['qty']) {
                            $optionsLI["L_NAME$k"] = '('.$order->products[$i]['qty'].' x ) ' . $optionsLI["L_NAME$k"];
                            $optionsLI["L_AMT$k"] = zen_round($order->products[$i]['qty'] * $order->products[$i]['final_price'], $currencies->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_places']);
                            $optionsLI["L_TAXAMT$k"] = zen_calculate_tax(zen_round($order->products[$i]['qty'] * $order->products[$i]['final_price'], $currencies->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_places']), $order->products[$i]['tax']);
                            $optionsLI["L_QTY$k"] = 1;
                          } else {
                            $optionsLI["L_AMT$k"] = $order->products[$i]['final_price'];
                            $optionsLI["L_QTY$k"] = $order->products[$i]['qty'];
                            $optionsLI["L_TAXAMT$k"] = zen_calculate_tax(1 * $order->products[$i]['final_price'], $order->products[$i]['tax']);
                          }
                    auf:
                    Code:
                    // PayPal can't handle partial-quantity values, so fudge it here
                          if ($flag_treat_as_partial || $order->products[$i]['qty'] != (int)$order->products[$i]['qty']) {
                            $optionsLI["L_NAME$k"] = '('.$order->products[$i]['qty'].' x ) ' . $optionsLI["L_NAME$k"];
                            // r.l.3
                            $optionsLI["L_AMT$k"] = round(zen_round($order->products[$i]['qty'] * $order->products[$i]['final_price'], $currencies->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_places']), 2);
                            $optionsLI["L_TAXAMT$k"] = round(zen_calculate_tax(zen_round($order->products[$i]['qty'] * $order->products[$i]['final_price'], $currencies->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_places']), $order->products[$i]['tax']), 2);
                            $optionsLI["L_QTY$k"] = 1;
                          } else {
                            // !!! r.l.2
                            $optionsLI["L_AMT$k"] = round($order->products[$i]['final_price'], $currencies->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_places']);
                            $optionsLI["L_QTY$k"] = $order->products[$i]['qty'];
                             // !!! r.l.1
                            $optionsLI["L_TAXAMT$k"] = round(zen_calculate_tax(1 * $order->products[$i]['final_price'], $order->products[$i]['tax']), $currencies->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_places']);
                          }
                          #die('decplaces: ' . $currencies->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_places']);
                    Danke an hugo13!
                    Wir haben das bei den Amerikanern eingekippt:
                    Zen-Cart 1.3.9h Fresh installation No addons Issue: Some Products (depending on price and tax rate) are shown in PayPal Express as: Tax included in prices: 0 (0) How to recreate this issue:
                    Zuletzt geändert von webchills; 29.04.2011, 20:26. Grund: Fix aktualisiert

                    Kommentar


                      #11
                      Paypal Express mit Artikelname funktioniert !

                      Danke Dir und hugo13,

                      Paypal Express funktioniert jetzt ohne Rundungsprobleme

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X