Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribut Abonnement einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribut Abonnement einfügen

    Hallo zen cart Kollegen und Spezialisten

    Ich möchte in meinem onlineshop www.fleischabo.ch gerne ein Abonnementattribut einfügen.

    Mein Wunsch wäre es, dass man ganz normal bestellen kann, was man mag. Wenn ich dann zum "Ihr Warenkorbinhalt" gelange, möchte ich dort das Attribut "Abonnement" einfügen. Am besten oberhalb des "bestellen"-Buttons.
    In dem kann der Kunde dann auswählen (mit der dropdown-Funktion) wieviele mal er immer anfangs Monat diesen Warenkorb geschickt bekommen möchte (1-12 mal). Die Versandkosten müsste es dann natürlich je nach Abo immer zur Abschluss-Rechnung dazurechnen (Bsp.: Abonnement 3 Monate, + 27.- Versandkosten)

    Da ich kein besonders guter Programmierer bin, wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht hat jemand eine andere Idee, wie ich das lösen könnte. Vielleicht bei den Produkteattributen schon die Abonnementfunktion einfügen, wobei es dann kein Durcheinander mit den Versandkosten geben darf. Dort wo das höchste Abo gelöst wurde, diese Versandkosten müsste es in der Abschlussrechnung direkt übernehmen. Bsp: Huuswurst, Abonnement 3 Monate, + 27.- Versandkosten in der Abschlussrechnung.

    Bin auf eure Hilfe angewiesen, habe mir schon lange den Kopf zerbrochen, über eine geeignete Lösung.

    Gruss
    beat802

    ps: schalte die Homepage online, damit ihrs sehen könnt.
    www.fleischabo.ch (Version 1.3.9.h)

    #2
    Hilfe...

    Hat niemand einen Vorschlag auf mein Problem mit dem Abo?

    Kommentar


      #3
      Zen Cart ist noch nicht geeignet um mit Abo's um zu gehen...

      Module oder add-ons dafür sind mir nicht bekannt.

      Kommentar


        #4
        Danke für deine Antwort.
        Ich habe eben gedacht, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, wie man das sonst noch lösen könnte.
        Wenn es jemand programmieren könnte, würde ich auch etwas bezahlen.

        Kommentar


          #5
          Du köntest ein produkt machen mit als Name Abo...

          Dann als attribute die jeweiligen atrikel und Anzahl im Warenkorb sind dann die Monate.

          Das Produkt als freeshipper einstellen und ein letztes Attribut fest den versandkosten.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X