Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Logo und Abverkaufstext

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Feechen
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    37
    Themen
    17
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Logo und Abverkaufstext

    Hallo erst mal an alle.

    Ich versuche gerade ein neues Design zu erstellen, was nicht so einfach ist.

    Ich hab mir eine neue Tamplate Order erstellt und in include Tamplates hochgeladen mit den Unterordnern.

    Jetzt hab ich ein größeres Logo, in der Header.php unter languages/german hab ich die gefunden, und die Größe eingestellt.
    Jetzt mußte ich die Tamplate überschreiben. Wenn ich ein neuen Ordner in German mache mit meiner Header.php nimmt er sie nicht.

    Jetzt hab ich aber oben noch ein weißen Rand, wie bekomme ich den weg?

    Auch diesen Text möchte ich weg haben "Abverkaufsnachricht hier
    angeben
    "

    Die Zeile einfach rauslöschen geht leider nicht.

    Bitte um eure Hilfe.

    MFG Feechen

  2. #2
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    758
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Willkommen im Forum,

    schau dir in deiner stylesheet.css mal den #logowrapper an, da kann man die Höhe
    einstellen, sollte dein weißer Rand sein. Das Thema mit der Abverkaufsnachricht löst die Suchfunktion hier im Forum schnell und ausführlich.

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von Feechen
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    37
    Themen
    17
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Dankeschön für das Willkommen jjuno

    Zitat Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum,

    schau dir in deiner stylesheet.css mal den #logowrapper an, da kann man die Höhe
    einstellen, sollte dein weißer Rand sein.
    Da hab ich mich schon blöde gesucht.
    Das steht bei mir in der css

    Code:
    #headerWrapper, #contentMainWrapper, #logoWrapper, #cartBoxListWrapper, #ezPageBoxList, #cartBoxListWrapper ul, #ezPageBoxList ul, #mainWrapper, #popupAdditionalImage, #popupImage {
        margin: 0em;
        padding: 0em;
        }
    mehr hab ich nicht über logoWrapper.

    Ich hab es hinbekomme, in der Header.php hab ich den
    define('HEADER_ALT_TEXT', 'Powered by Zen Cart :: The Art of E-Commerce [home link]');
    durch
    define('HEADER_ALT_TEXT', '');
    ersetzen
    und den
    define('HEADER_SALES_TEXT', '<h1>Abverkaufsnachricht hier angeben</h1>zu finden in:: includes/german/classic/header.php');
    durch
    define('HEADER_SALES_TEXT', '');
    ersetzt.

    Jetzt ist auch die Spalte weg

    Ich mußte aber die Tamplate überschreiben im Ordner German überschreiben. Wenn ich ein neuen Ordner in German mache mit meiner Header.php nimmt er sie nicht. Warum?

    MFG Feechen

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Zitat Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
    Ich mußte aber die Tamplate überschreiben im Ordner German überschreiben. Wenn ich ein neuen Ordner in German mache mit meiner Header.php nimmt er sie nicht. Warum?
    Gemeint ist:
    Dein Template heißt z.B. blablabla
    Dann in includes/languages/german den Ordner blablabla anlegen
    Die geänderte includes/languages/german/header.php
    kommt dann in:
    includes/languages/german/blablabla/header.php
    Wenn Dein Template wirklich blablabla heißt, dann schaut Zen-Cart erst immer im Ordner includes/languages/german/blablabla ob es dort die benötigte Sprachdatei gibt.

    includes/languages/german/blablabla/header.php ist vorhanden?
    Fein, dann wird dieser Inhalt genommen
    includes/languages/german/blablabla/header.php ist nicht vorhanden?
    Dann wird includes/languages/german/header.php genommen
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von Feechen
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    37
    Themen
    17
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Webchills,
    Hat sich erledigt, Ordner war falsh benannt *LOL*

    MFG Feechen
    Geändert von Feechen (23.04.2011 um 22:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Logo mit schlechter Qualität
    Von chres im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 20:53
  2. Hilfe .. Firefox läßt weißen Rand über dem Logo
    Von netelb im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:26
  3. Header Logo Höhe
    Von lorenzo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 01:09
  4. Mal wieder Logo in den verschickten Mails
    Von CaptainChaos im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 13:10
  5. PDF Rechnung SQL Fehler
    Von e1845 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]