Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige des Lagerbestandes bei der Attributauswahl und nicht lagernde ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 9mm Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das mit den ausverkauften Artikel im Warenkorb war ja noch als ich ausverkaufte Größen zb nicht ausblenden konnte. Dies ist ja durch oberen link behoben.

    Danke und lg
    Also, jetzt vertehe ich nicht. Ich glaube nicht, dass das Problem behoben ist.

    Wenn du z.B. 2x Größe L auf Lager hast, und eine Kunde 3x Größe L ins Warenkorb schmeißt, dann kriegt sie Kunde die Nachricht, dass die bestellte Menge nicht auf Lager ist. Dann wenn sie das nicht gleich ändert, sondern eine andere Artikel, die doch auf Lager ist, ins Warenkorb schmeißt, kriegt sie dann eine falsche Fehlermeldung, dass die Artikel auch nicht auf Lager ist, obwohl sie doch auf Lager ist. Oder....?

    Das ist bei mir so. Ich dachte, wir hatten das gleiche Problem entdeckt.

    Kommentar


      #17
      Du hast recht. Ich hab jetzt nur soweit gedacht das dieses Problem ja nichtmehr auftreten kann. Da ausverkaufte Artikel ja nichtmehr anwählbar sind. Aber so wie du es beschreibst passiert es natürlich noch nach wie vor. Danke für den Hinweis. Soweit hab ich jetzt garnicht gedacht.


      Lg

      Kommentar


        #18
        Zitat von 9mm Beitrag anzeigen
        was mir auch gerade aufgefallen ist.
        wenn ich einen Artikel in den Warenkorb packe der ausverkauft ist und einen der nicht ausverkauft ist und keine Attribute verwendet wird dieser auch als ausverkauft angezeigt. war das vorher auch schon so?
        Attached sind korrigierte Dateien für Stock by Attributes für Zen Cart 1.5:
        includes/functions/functions_lookups.php
        includes/modules/pages/shopping_cart/header_php.php
        includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_shopping_cart_default.php
        Damit sollte die Anzeige im Warenkorb nun korrekt sein.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Hallo webchills,

          danke für das Update. Im Warenkorb funktioniert die Anzeige jetzt richtig. Auf der Bestätigungsseite aber leider nicht: SBA-Artikel, die im Warenkorb jetzt korrekt als OOS angezeigt werden, sind in der checkout_confirmation nicht markiert.

          Viele Grüße
          Jenny

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
            Auf der Bestätigungsseite aber leider nicht: SBA-Artikel, die im Warenkorb jetzt korrekt als OOS angezeigt werden, sind in der checkout_confirmation nicht markiert.
            Eine solche Funktionalität war in Stock by Attributes noch nie integriert und müsste erst implementiert werden.

            Kommentar


              #21
              Attached sind korrigierte Dateien für Stock by Attributes für Zen Cart 1.5:
              includes/functions/functions_lookups.php
              includes/modules/pages/shopping_cart/header_php.php
              includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_shopping_cart_default.php
              Damit sollte die Anzeige im Warenkorb nun korrekt sein.
              Muß ich bei der aktuellen Shop Version 1.5.4 dieses Tool installieren oder ist der Fehler dort bereits behoben
              Zuletzt geändert von webchills; 04.07.2015, 10:51.

              Kommentar


                #22
                Das war ein Patch für eine Uraltversion des Stock by Attributes Moduls. Ist in den Downloads schon längst behoben und daher nicht mehr relevant.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab das Problem das bei mir in der Größenauswahl die vorhandene Stückzahl nicht angezeigt wird. Nicht mehr lagernde Größen werden in der Auswahl nicht ausgeblendet. Wenn ich ein nicht lagerndes Shirt in den Watrenkorb lege bekomm ich im Warenkorb nur den Fehler angezeigt.
                  Artikel, die markiert sind, *** sind zurzeit leider nicht in ausreichender Menge auf Lager.
                  Bitte ändern Sie die Menge bei den Artikeln, die mit (***) gekennzeichnet sind. Vielen Dank!

                  Kommentar


                    #24
                    Die in diesem Thread beschriebenen Änderungen für die Anzeige des Lagerbestandes bei der Attributauswahl musst Du schon durchführen:

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Änderungen habe ich durchgeführt - sorry vergessen zu erwähnen

                      Kommentar


                        #26
                        Wie sind Deine Attribute? Radiobuttons oder Dropdown?

                        Kommentar


                          #27
                          Dropdown habe ich genommen

                          Kommentar


                            #28
                            Die Codeänderungen waren nur für Radiobuttons gedacht. Das Posting ist jetzt aktualisiert, so dass es nun auch für Dropdowns geeignet ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Wie bekomme ich es hin das dieses [10 am Lager] nicht mit angezeigt wird?
                              Und noch was gefunden. Wenn nur noch eine Artikelvariante übrig ist zeigt der Shop nur noch einen Radiobutton aber ohne Text also ohne z. B. größe + Farbe L - Schwarz

                              LG Maik

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von NascarFan Beitrag anzeigen
                                Wie bekomme ich es hin das dieses [10 am Lager] nicht mit angezeigt wird?
                                Was meinst Du genau? Der Sinn dieser Modifikation ist doch, dass der Lagerbestand angezeigt wird. Jetzt soll er doch nicht angezeigt werden?
                                Zitat von NascarFan Beitrag anzeigen
                                Wenn nur noch eine Artikelvariante übrig ist zeigt der Shop nur noch einen Radiobutton aber ohne Text also ohne z. B. größe + Farbe L - Schwarz
                                Es ist normal, dass bei nur einem verfügbaren Attribut kein Dropdown sondern ein Radiobutton erscheint. Dass der ohne Text ist, ist aber nicht normal.
                                Webshop > Attributnamen > Attributnamen bearbeiten > Attributstil für Radio Buttons/Checkboxen auf z.B. 4 stellen

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                                vom 12.12.2023
                                [Download]
                                Lädt...
                                X