Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige des Lagerbestandes bei der Attributauswahl und nicht lagernde ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Ziel war eigentlich das nicht mehr lagernde Artikel ausgeblendet werden.
    Ich finde das Kunden nicht unbedingt offensichtlich wissen müssen wie voll ein Lager ist.
    Deshalb hätte ich die (10 am Lager) gern ausgeblendet

    Kommentar


      #32
      Wenn Du die ganze neue Funktionalität der Anzeige des Lagerbestandes nicht benötigst und nur nicht lagernde ausblenden willst, dann nur Änderung 1 durchführen und alle anderen Änderungen wieder rückgängig machen.

      includes/modules/attributes.php

      Ändere ca. Zeile 76 von:

      Code:
      $sql = "select pov.products_options_values_id,
                              pov.products_options_values_name,
                              pa.*
                    from      " . TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES . " pa, " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES . " pov
                    where     pa.products_id = '" . (int)$_GET['products_id'] . "'
                    and       pa.options_id = '" . (int)$products_options_names->fields['products_options_id'] . "'
                    and       pa.options_values_id = pov.products_options_values_id
                    and       pov.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "' " .
                      $order_by;
      auf:

      Code:
                   
      $sql= "SELECT  pov.products_options_values_id,
                                  pov.products_options_values_name,
                                  pa.*,
                                  pwas.*
                      FROM   " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES . " pov, " . TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES . " pa LEFT JOIN " . TABLE_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK . " pwas ON pwas.stock_attributes = pa.products_attributes_id
                      WHERE   pa.products_id = '" . (int)$_GET['products_id'] . "'
                         and    pa.options_id = '" . (int)$products_options_names->fields['products_options_id'] . "'
                      and    (pwas.quantity > 0 or pwas.quantity IS NULL)
                        and    pa.options_values_id = pov.products_options_values_id
                       and       pov.language_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "' " .
                      $order_by;

      Kommentar


        #33
        Ich habe den Script gerade eingefügt und bin begeistert:


        ABER

        Hallo!
        Ich habe jetzt schon viele verschiedene einstellungen gemacht aber ich komme auf keinen "grünen zweig"

        Wie kann ich da Einstellen, das die Auswahl benötigt wird aber kein Lagerbestand angezeigt wird.

        So habe ich es eingestellt:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: admin.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,3 KB
ID: 103158


        So schaut es für den Kunden aus:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kunde.png
Ansichten: 1
Größe: 8,5 KB
ID: 103159


        aber da bei diesem Artikel unentlich Lagerbestände vorhanden sind, währe das [ Stück verfügbar] irritieren
        Zuletzt geändert von bene81; 13.12.2017, 21:15. Grund: erweiterung!! bilder hinzugefügt

        Kommentar


          #34
          Frage zu Codeänderung in attributes.php

          Hallo,
          ich hab den Code wie von webchills vorgeschlagen geändert. Das funktioniert insgesamt gut. Wenn es den Artikel jedoch nur noch 1 x gibt, wird er ja mit Radio-Button angezeigt allerdings leider ohne Attributsmerkmal dahinter. Dabei geht es um folgenden Code nach ca. Zeile 181:

          Code:
            if ($products_options->fields['attributes_display_only'] == 0){
            $products_options_details = $products_options->fields['products_options_values_name'] . ' [' . $products_options->fields['quantity'] . ' '. TEXT_ATTRIBUTES_PIECES . ']';
            } 
            if ($products_options->fields['attributes_display_only'] == 1){
              $products_options_details = $products_options->fields['products_options_values_name'];
            } else {
              //don't show option value name on TEXT or filename
              $products_options_details ='';
          Durch den else-Teil wird also falls $products_options->fields['attributes_display_only'] nicht gleich 1 ist, $products_options_details auf den leeren String gesetzt. Nehme ich den gesamten else-Teil raus, wird das Attributsmerkmal angezeigt.

          Ist das so richtig oder baue ich dadurch wiederum einen anderen Fehler ein, den ich nur noch nicht bemerkt habe?

          Vielen Dank,
          Anton

          Kommentar


            #35
            Frage zu Codeänderung in attributes.php

            ähm sorry, ich war da in irgendeiner anderen, veralteten(?) Datei attributes.php. Jetzt lautet der entsprechende Code wie folgt und scheint zu funktionieren und mir auch logisch:

            Code:
             if ($products_options->fields['attributes_display_only'] == 1){
                                 $products_options_details_noname = $products_options_display_price . ($products_options->fields['products_attributes_weight'] != 0 ? '<br />' . $products_options_display_weight : '');
                         } else {
                                 $products_options_details .= $products_options_display_price . ($products_options->fields['products_attributes_weight'] != 0 ? '' . $products_options_display_weight : '');
                         // stock by attribute show quantity
                          if ($products_options->fields['attributes_display_only'] == 0){
                                   $products_options_details_noname = ' [' . $products_options->fields['quantity'] . ' '. TEXT_ATTRIBUTES_PIECES . '] ' . $products_options_display_price . ($products_options->fields['products_attributes_weight'] != 0 ? '' . $products_options_display_weight : '');
                          } else {
                                   $products_options_details_noname = $products_options_display_price . ($products_options->fields['products_attributes_weight'] != 0 ? '  ' . $products_options_display_weight : '');
                          }
                         }

            Kommentar


              #36
              Gibt es dafür auch schon was bei der aktuellen ZC sowie SBA Version, das dies

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sba.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,3 KB
ID: 103263

              nicht erscheint, weil das kann ja unentlich bestellt werden.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X