Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunden bearbeiten geht nicht - Fehlermeldung bei Kunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kunden bearbeiten geht nicht - Fehlermeldung bei Kunden

    Hallo Forum,

    hoffe alle Osterhasen waren fleissig.

    Habe das folgende Problem. Über manchen Kunden erscheint die folgende Anzeige:

    Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /www/htdocs/xxx/customers.php on line 1099

    Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /www/htdocs/xxx/customers.php on line 1101

    Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /www/htdocs/xxx/includes/classes/object_info.php on line 29

    Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /www/htdocs/reisstop/xxx/includes/classes/object_info.php on line 30

    Das sind Kunden die mehrmals bestellt haben. Dazu habe ich bei diesen jetzt das Problem, dass die bei einer Neubestellung keine Versandkosten mehr berechnet bekommen und diesen auch nur der Nettopreis berechnet wird???
    Die Anschrift erscheint auch in der Bestellung ohne Länderkennung und der folgenden Angabe in meiner AB:
    Versandkosten nach Zonen (Die Versandkosten können zur Zeit nicht berechnet werden.): 0.00 EUR
    Ich wollte jetzt in Rücksprache mit den Kunden, diese löschen, so dass sie sich selber noch mal anlegen müssen. Leider geht auch das nicht???

    Was kann ich tun. Habe mich am Thread dazu https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...ead.php?t=5343

    orientiert, finde aber keine object_info.php bei mir.

    Meine PHP Version: PHP Version: 5.2.12-nmm2 (Zend: 2.2.0)
    Datenbank: MySQL 5.0.51a-3ubuntu5.8-log

    Vielen Dank im Voruas

    MarcR
    Zuletzt geändert von webchills; 27.04.2011, 17:06.

    #2
    Das war ja sicher nicht immer so.
    Hast Du mal Länder rausgelöscht unter Länder & Steuern > Länder?

    Kommentar


      #3
      Ja

      Hallo Webchills,

      ja habe ich.

      Was tun?

      Grüße

      marcr

      Kommentar


        #4
        Wenn Du Länder löschst, die bestehenden Kunden zugeordnet sind, dann darfst Du Dich über sowas nicht wundern:

        Das sind Kunden die mehrmals bestellt haben. Dazu habe ich bei diesen jetzt das Problem, dass die bei einer Neubestellung keine Versandkosten mehr berechnet bekommen und diesen auch nur der Nettopreis berechnet wird???
        Die Anschrift erscheint auch in der Bestellung ohne Länderkennung und der folgenden Angabe in meiner AB:
        Versandkosten nach Zonen (Die Versandkosten können zur Zeit nicht berechnet werden.): 0.00 EUR
        Du musst mit phpMyAdmin die Tabelle address_book durchschauen.
        Dort findest Du in der Spalte entry_country_id die id des jeweiligen Landes.
        Dann schaust Du Dir die Tabelle countries an und Du wirst sehen, dass genau die countries_id fehlen, die bei den betroffenen Kunden in der Spalte entry_country_id in der Tabelle address_book stehen.
        Füge die Länder über Länder & Steuern > Länder wieder hinzu.
        Überpüfe danach in der Tabelle countries, welche country_id die neu hinzugefügten Länder dann haben und passe die id falls nötig an.

        Kommentar


          #5
          verstehe

          Hallo Webchills,

          verstehe, nun habe ich ganz am Anfang des Shops, viele Länder in der Auswahl, die ich zwar nicht beliefert hatte, aber die wahrscheinlich mit den Kunden verbunden waren. Die habe ich irgendwann mal gelöscht. Muss ich diese jetzt wieder alle nachträglich einpflegen? Ich möchte aber nicht dorthin versenden müssen, da die dann ja wieder in der Landesauswahl auftauchen. Oder kann ich dann deaktivieren??

          Habe mir auch phpMyAdmin runtergeladen, bin aber nicht in der Lage das zu installieren. Gibt es dafür noch eine andere Anleitung.

          Viele Grüße

          MarcR

          Kommentar


            #6
            phpMyAdmin musst Du normalerweise nicht installieren. In der Administrationsoberfläche Deines Providers sollte es eine Möglichkeit geben, per phpMyAdmin auf die Datenbank zuzugreifen.
            Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, das kann nur direkt in der Datenbank gemacht werden.

            Du brauchst nur die Länder wieder hinzufügen, in die Du auch wirklich versenden willst. Die hättest Du nie löschen dürfen. Wie oben schon gepostet: Genau die, die bei Kunden, die Du auch weiterhin beliefern willst, in der address_book Tabelle stehen.

            Kommentar


              #7
              Danke

              Hallo Webchills,

              wie immer 10000 Dank an Dich.

              Schönen Feierabend

              MarcR

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X