Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generelle Fragen zu SSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Generelle Fragen zu SSL

    Hallo zusammen!
    Ich werde in Kürze einen Onlineshop aufschalten und habe jetzt noch eine ganz grundsätzliche Frage:
    Für die Bezahlung per Kreditkarte muss ja ein E-Payment-Anbieter per Modul angebunden werden. Wir werden voraussichtlich eines von customweb verwenden: http://www.customweb.ch/shop/de/zen-cart/

    Die Bezahlung läuft ja wahrscheinlich über eine externe Seite des E-Payment-Anbieter, richtig? Muss man jetzt dennoch ein SSL-Zertifikat für die eigene Seite kaufen? Oder ist die Verbindung zum E-Payment-Anbieter sowieso verschlüsselt? Ist auch der grüne Balken automatisch aktiv oder braucht man ein eigenes SSL-EV-Zertifikat?

    Vielen Dank für eure Hilfe! Das Forum scheint bei Zen Cart schon mal richtig gut zu sein.
    Big_Berny

    #2
    Ich finde einen Webshop ohne SSL generell nicht mehr zeitgemäß.
    Auch wenn da keine Kreditkartenzahlung oder ähnliches angeboten würde, geht es doch auch darum, dass die Kundendaten verschlüsselt übertragen werden. Bei Registrierung, Passwortänderung, Login ins Kundenkonto und nicht zuletzt auch für den Admin in der Administration.
    Ein seriöser E-Commerce ist ohne SSL einfach nicht gegeben.

    Kommentar


      #3
      Hier in die Niederlände ist es pflicht SSL zu haben, genau wegen den verschlüsselung von Privatdaten wie Anschrift usw.

      Kommentar


        #4
        Ok, danke!

        Aber brauche ich ein EV-SSL-Zertifikat für den grünen Balken? Oder erscheint dieser sowieso durch den E-Payment-Anbieter?

        Kommentar


          #5
          Standard SSL gibt den blauen balken, nur EV SSL gibt den grünen balken... Vom technischen aspekt her sind beide gleich gut mit encryption... nur den Versicherungssumme ist höher.

          Ob dein PSP ein grünen balken hatt kann icht nicht sagen.

          Kommentar


            #6
            customweb bringt das zahlmodul , wer soll dabei der psp sein ? customweb ist kein psp .

            Kommentar


              #7
              entweder postfinance oder datatrans ist den PSP...

              Kommentar


                #8
                ich würde postfinance empfehlen

                Kommentar


                  #9
                  Aber fast 160 euro für ein Zahlungsmodul... ich hoffe die Installieren es auch für das Geld...

                  Kommentar


                    #10
                    wenn du den psp postfinance über customweb nimmst ist die installation inkl. für das modul von denen

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X