Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategorien auflisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategorien auflisten

    Hallo,

    hoffentlich poste ich im richtigen Unterforum...

    Ich hab 3 Hauptkategorien welche an einer bestimmten Stelle (unter der Navigation) IMMER angezeigt werden sollen..also egal in welcher Kategorie man grade ist...

    Die Stelle hab ich gefunden und ich hab auch ganz gute PHP Kenntnisse etc. aber mir fehlen echt noch ZenCart Kenntnisse. Daher wende ich mich nun an euch: wie kann ich diese Hauptkategorien immer anzeigen? Bräuchte sozusagen ein CodeSnippet oder einen Denkanstoß..achso soll in tpl_top_nav.php platziert werden.

    Achso äh verwende das vienna_bright template. Ich hab mal von der Startseite (wo man Kategorien übern Admin anzeigen lassen kann) den Codeabschnitt genommen und rüberkopiert... funktionierte aber nicht weil da die Variablenwerte leer waren. Ich müsste also irgendwie an ein Kategorienarray kommen um letztlich mir die hyperlinks zusammenbasteln zu können.

    Vielen dank!!!!

    #2
    Du brauchst ja nur folgendes machen:

    Füge an der gewünschten Stelle z.B.:


    Kat A Kat B Kat C ein,
    und verlinke einfach zu den gewünschten Kategorien.

    Kommentar


      #3
      Hallo und danke.

      Meinst Du einfach statische Links? Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache...

      Außerdem übersetzt es dann auch die Links nicht wenn man eine andere Sprache auswählt.

      So abwägig ist mein Wunsch doch gar nicht... oder gibts irgendwo eine Art Wiki wo man bissl tiefgründiger nachlesen kann als "Admineinstellungen-Klickibunti"?

      Kommentar


        #4
        Möglich wäre es auch natürlich auch mit EZ-Pages!

        Kommentar


          #5
          Was Du machen willst ist eigentlich bereits integriert

          includes/templates/viennabright/common/tpl_header.php:
          Code:
          <!--bof-optional categories tabs navigation display-->
          <?php require($template->get_template_dir('tpl_modules_categories_tabs.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_categories_tabs.php'); ?>
          <!--eof-optional categories tabs navigation display-->
          Könntest Du natürlich in die tpl_top_nav.php verschieben.
          Zusammengebaut wird das in includes/modules/categories_tabs.php

          Wiki abseits von Klicki Klicki Bunti Bunti:

          Kommentar


            #6
            juhu so einfach vielen dank für eure bemühungen!
            sehr schön, werd in zukunft bissl mehr im wiki stöbern

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X