Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Backend-Layout auf einmal weg?!

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    9
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Backend-Layout auf einmal weg?!

    Hallo zusammen,

    leider ist mein erster Beitrag direkt ein Problem. :(

    Nachdem ich vor kurzem ZC auf meinem Server installierte, kam ich nach kurzer Einarbeitung gut zurecht. Dann ging es ans Einstellen der Artikel und Kategorien. Soweit so gut.

    Eben lege ich einen Artikel an, die Katze springt auf die Tastatur und das ganze Layout im Backend ist futsch. :(

    Leider weiß jetzt weder ich noch die Katze, was da passiert sein könnte und eine komplette Neuinstallation wäre natürlich ein Drama, nachdem bereits mehrere hundert Artikel angelegt wurden.

    Das Frontend sieht weiterhin völlig normal aus, aber im Adminbereich werden bis auf das Zen Cart Logo keinerlei Grafiken oder Tabellen angezeigt. Alles wird einfach als unformatierter Fließtext munter untereinander dargestellt - gerade so, als würde keine CSS-Datei existieren.

    Da es jedoch im Adminbereich eigentlich keinerlei Einstellungen für das Backend-Layout gibt, ist es mir ein Rätsel, wie dort durch 2-3 Tastendrücke etwas verstellt werden konnte.

    Ich würde mich sehr freuen, falls sich jemand erbarmen und mir helfen könnte.

    LG,

    Ragnar

    PS: Ich möchte noch ergänzen, dass es nicht an der Browser-Darstellung liegen kann (z.B. Bilder abgeschaltet etc.), da das Problem auf meinem anderen Rechner ebenfalls auftritt.
    Geändert von Ragnar (12.05.2011 um 09:39 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    9
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Niemand eine Idee?

    Hier noch ein Screenshot, damit Ihr seht, was ich meine:

    Code:
    http://awesomescreenshot.com/02fcvqp96

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.095
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Das scheint wohl die amerikanische Version zu sein, aber egal.
    Entweder Du hast Dateien im admin Verzeichnis gelöscht oder mit unpassenden überschrieben. Am besten Du lädst das komplette admin Verzeichnis Deines Zen-Cart Downloads nochmal hoch.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    9
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Tja, nur wie kann das beim Anlegen von Artikeln passieren? Ich hatte noch nicht mal einen FTP Client offen und mit dem Browser sollte es unmöglich sein, solche Änderungen vorzunehmen...

    Da ich Zen Cart über Fantastico installiert habe, verfüge ich auch nicht über irgendwelche Originaldateien. Nach dem Anlegen der Artikel hätte natürlich ein Backup gemacht, aber so weit kam ich ja erst gar nicht.

    Kann ich denn die Admin-Files neu hochladen, ohne mein Template, EasyPopulate und Multilanguage zu zerschießen?

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    9
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Update: Eben das Original 10.3.9h-Paket heruntergeladen und alle Datein im Admin-Ordner durch die des Downloads ersetzt. Hat zwar nichts geschadet, aber auch nicht geändert.

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    9
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Falls es jemanden interessieren sollte: Der Fehler konnte nur durch Neuanlage meines Hosting Accounts behoben werden. Jetzt läuft alles wunderbar.

Ähnliche Themen

  1. Kategorien unter dem Header + Anmelden und Startseite weg
    Von ikab im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 19:37
  2. Umlaute: BackEnd = "� " - FrontEnd= &qu
    Von Webschnecke im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 21:13
  3. dringend! product-general layout weg!!!
    Von floh107 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:50
  4. SSL zerschiesst Layout
    Von MAD_King im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 10:58
  5. column layout zusatztool hilfe!!!
    Von mathilda im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 08:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]