Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backend-Layout auf einmal weg?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Backend-Layout auf einmal weg?!

    Hallo zusammen,

    leider ist mein erster Beitrag direkt ein Problem. :(

    Nachdem ich vor kurzem ZC auf meinem Server installierte, kam ich nach kurzer Einarbeitung gut zurecht. Dann ging es ans Einstellen der Artikel und Kategorien. Soweit so gut.

    Eben lege ich einen Artikel an, die Katze springt auf die Tastatur und das ganze Layout im Backend ist futsch. :(

    Leider weiß jetzt weder ich noch die Katze, was da passiert sein könnte und eine komplette Neuinstallation wäre natürlich ein Drama, nachdem bereits mehrere hundert Artikel angelegt wurden.

    Das Frontend sieht weiterhin völlig normal aus, aber im Adminbereich werden bis auf das Zen Cart Logo keinerlei Grafiken oder Tabellen angezeigt. Alles wird einfach als unformatierter Fließtext munter untereinander dargestellt - gerade so, als würde keine CSS-Datei existieren.

    Da es jedoch im Adminbereich eigentlich keinerlei Einstellungen für das Backend-Layout gibt, ist es mir ein Rätsel, wie dort durch 2-3 Tastendrücke etwas verstellt werden konnte.

    Ich würde mich sehr freuen, falls sich jemand erbarmen und mir helfen könnte.

    LG,

    Ragnar

    PS: Ich möchte noch ergänzen, dass es nicht an der Browser-Darstellung liegen kann (z.B. Bilder abgeschaltet etc.), da das Problem auf meinem anderen Rechner ebenfalls auftritt.
    Zuletzt geändert von Ragnar; 12.05.2011, 09:39. Grund: Ergänzung

    #2
    Niemand eine Idee?

    Hier noch ein Screenshot, damit Ihr seht, was ich meine:

    Code:
    http://awesomescreenshot.com/02fcvqp96

    Kommentar


      #3
      Das scheint wohl die amerikanische Version zu sein, aber egal.
      Entweder Du hast Dateien im admin Verzeichnis gelöscht oder mit unpassenden überschrieben. Am besten Du lädst das komplette admin Verzeichnis Deines Zen-Cart Downloads nochmal hoch.

      Kommentar


        #4
        Tja, nur wie kann das beim Anlegen von Artikeln passieren? Ich hatte noch nicht mal einen FTP Client offen und mit dem Browser sollte es unmöglich sein, solche Änderungen vorzunehmen...

        Da ich Zen Cart über Fantastico installiert habe, verfüge ich auch nicht über irgendwelche Originaldateien. Nach dem Anlegen der Artikel hätte natürlich ein Backup gemacht, aber so weit kam ich ja erst gar nicht.

        Kann ich denn die Admin-Files neu hochladen, ohne mein Template, EasyPopulate und Multilanguage zu zerschießen?

        Kommentar


          #5
          Update: Eben das Original 10.3.9h-Paket heruntergeladen und alle Datein im Admin-Ordner durch die des Downloads ersetzt. Hat zwar nichts geschadet, aber auch nicht geändert.

          Kommentar


            #6
            Falls es jemanden interessieren sollte: Der Fehler konnte nur durch Neuanlage meines Hosting Accounts behoben werden. Jetzt läuft alles wunderbar.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X