Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay und Paypal, ne Abzocke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ebay und Paypal, ne Abzocke?

    Hallo zusammen!

    Mich würde gerne mal interessieren was ihr von Ebay und Paypal hält,
    und wie eure Efahrungen damit sind!


    Beispiel:

    Habe heute einen Shop auf Ebay erstellt.
    Kann ihn ja mal für 1 Monat testen für 19,90 EUR.

    Hinzu kommen dann noch z.B. für ein Festpreisangebot welches einen Wert von 19,99 hat, eine Provision von 2,20 EUR.

    Zusätzlich will Paypal auch noch Gebühren,
    obwohl sie ja mit Ebay zusammen sind.


    Keine Ahnung welche Paypal Gebühren dann noch anfallen,
    aber verdienen tut man ja nicht wirklich was.

    Ja ausser man verkauft 10 Produkte pro Tag.
    Und nicht mal dann kann man davon leben.

    Wie sind eure Meinungen dazu?

    #2
    Paypal ist eine Tochtergesellschaft hat also nur indirekt mit Ebay zutun . Damit sind die Gebühren berechtigt.

    Wobei sich Ebay in den seltensten fällen sich noch lohnt.

    Kommentar


      #3
      Also wir sind sehr zufrieden damit

      wir haben einen eBay Shop klar mit PayPal

      sogar als Power Seller

      und zwei Zen Shops auch mit PayPal

      die Gebüren sind schon in Ordnung und man kann auch von Leben.

      Vorallem bei PayPal ist es schnell uns sich er für uns und den Kunden.

      Gruß

      Ronny

      Kommentar


        #4
        Zitat von fohn Beitrag anzeigen
        Wobei sich Ebay in den seltensten fällen sich noch lohnt.

        Wie meinst du das genau?

        Kommentar


          #5
          bei Ebay musste aussergewöhnliche Produkte anbieten und Profiseller sein .

          Kommentar


            #6
            Es ist auch scahde dass sich dass von einer second hand base immer mehr zu ner kommerziellen Seite entwickelt, wo auch viele schwarze Schafe mitmischen - leider. Es ist nicht jeder so, aber ich hab da den spaß am shoppen dort verloren.

            Kommentar


              #7
              Ebay, Paypal ---- Pro & Contra

              Bis Oktober 2010 hatte ich meine Artikel ausschliesslich über Ebay verkauft, seitdem habe ich die meisten Artikel in den Onlineshop übernommen (mit zen cart), da ich nicht ganz von Ebay abhängig sein wollte.
              Wie bereits von „fohn“ erwähnt bin ich auch der Meinung, dass besondere oder aussergewöhnliche Produkte leichter bzw stressfreier bei Ebay zu verkaufen sind. Bei Massenartikeln ist kaum noch ein Gewinn zu erzielen. „Dragonlace“ verkauft auch besondere Artikel, dort ist wenig Konkurrenz, die Kunden etwas geduldiger und mann kann vernünftige Preise machen.
              Es kommt auch darauf an welche Artikel man verkaufen möchte, man muß die Artikel am besten auf Lager haben, wegen der einseitigen Bewertungsmöglichkeit darf man mit einigen „schwierigen“ Kunden nicht diskutieren. Die verkauften Artikel sollten ausschliesslich versichert verschickt werden.
              Bei Ebay werden die Artikel besser gefunden auch europaweit, Zahlungen über Paypal gehen schneller und viele Kunden bevorzugen dies im Gegensatz zu Banküberweisungen.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X