Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SSL über einen Proxy

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von MrFloppy
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    24
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard SSL über einen Proxy

    Hello Folks and Friends,

    ich habe mir die Version 1.2 des Zen Cart installiert.
    Alles funktioniert soweit und ich muß sagen, daß ich positiv überrascht bin. :lol:

    Ich habe nur ein Problem beim betreiben des Shops mit SSL.
    Ich habe einen Server bei Strato bei dem die SSL Verbindung über einen SSL-Proxy (eigenes Cert ist mir zu teuer) zustande kommt.
    Der Aufruf funktioniert über https://ssl-id1/domain.de/

    Die ganze Seite würde beim direkten Aufruf auch mit Schloss funktionieren.
    Gehe ich jetzt aber in den Shop und ich versuche auszuchecken habe ich kein geschlossenens Schloss mehr.
    Kann es sein, dass da ein paar Servervariablen angepasst werden müssen?
    Hat schon jemand Erfahrungen beim betreiben über einen SSL-Proxy?

    Grüße
    MrFloppy

  2. #2
    Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1.267
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

    Standard

    steht dieser eintrag in der configure.php sicher auf TRUE ?
    Code:
      // secure webserver for checkout procedure?
      define('ENABLE_SSL', 'true');
    salute
    rai
    salute
    rai

    FAQ | SHOP

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von MrFloppy
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    24
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    na sicher habe ich die Variable auf "true" gesetzt

    https ist ja auch da aber leider nun mal kein Schloss.
    Für oscommerce gibt es einen Workaround bei dem man diverse ServerVariablen anpassen muss.
    Ich habe das für zen cart probiert aber leider ohne Erfolg.

    Also wie gesagt. https funtzt aber leider bekomme ich kein Schloss.

    Grüße
    MrFloppy

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von atnexxt
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß die Banner durchaus Probleme bereiten können, da diese von einer ungeschützten Seite kommen und damit sichere mit unsicheren Inhalten vermischt sind.

    Das konnte ich allerdings nicht testen, da die Banner angezeigt werden, obwohl ich diese für SSL einzeln ausgeschaltet habe. Kennt da jemand noch einen anderen (globalen) Schalter?

    Nachtrag: Nach dem Abschalten der Banner und einigen Änderungen, die mein Hoster für OSCommerce empfiehlt, funktioniert es jetz. Hier noch der Link zu den angesprochenen Änderungen:
    http://www.script-test.de/anleitunge.../sslschutz.htm

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von MrFloppy
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    24
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp :!:

    Ich habe es nun hinbekommen.

    Man muss allerdings nur die Schritte 1-4 durchführen.

    Die general.php heißt bei Zen Cart natürlich functions_general.php
    und bein Schritt 4 der folgende Schnipsel weggelassen werden kann.
    Code:
    header('Location: ' . $url);
    tep_exit();
    }
    Viele Grüße
    MrFloppy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]