Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook "Gefällt mir" versus "Empfehlen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facebook "Gefällt mir" versus "Empfehlen"

    Ich habe in meinem Shop den "Gefällt mir"-Button eingeführt auf der Produkteseite. Mittlerweile arbeite ich mich aber in Facebook ein und denke, dass dieser Like-Button hier absolut fehl am Platz ist.

    Eigentlich müsste der "Gefällt mir"-Button doch dazu dienen, Facebook-Benutzer zum Mögen meines Shops zu bewegen. Und nicht etwa zum Mögen diverser Produkte...!

    Ich habe bei z.B. http://www.tagesanzeiger.ch/panorama...story/19190100 gesehen, dass die unten am Artikel einen "Empfehlen"-Button haben. Dies macht doch wesentlich mehr Sinn hier.

    Frage also: Sollte das Modul Facebook Like It 1.0 für Zen-Cart 1.3.8 deutsch nicht geändert werden? Resp. müsste es nicht zwei Module geben:

    - eines für "Gefällt mir" (wobei die Facebook-Seite des Shops mit den "Likern" verknüpft wird und eine Fangemeinde entsteht)

    - eines für "Empfehlen" (das die Facebook-Nutzer gebrauchen können, um die Shop-Produkte zu empfehlen)

    Was denkt Ihr?

    #2
    Finde ich auch dass es mit zwei Varianten besser wäre...

    Wie weit hast du dich da schon reingesteigert? Da braucht man ja die API Nummer von Facebook und um diese zu bekommen muss man ja Kreditkartennummer eingeben...

    Ist das kostenpflichtig oder was?

    Mfg Stefan

    Kommentar


      #3
      API-Nummer? Meinst Du die Anwendungs-ID?

      Die bekommst Du, wenn Du auf http://developers.facebook.com/ gehst und oben rechts unter "Meine Anwendungen" dann eine eigene Anwendung erstellst.

      Aber wenn's mir recht ist, ist das schon im LikeIt-Modul von Webchills beschrieben wie das geht.

      Bezahlen musst Du da nichts. Nö. Du brauchts nur ein Benutzerkonto (als Privatperson!) bei Facebook, was soweit ja logisch ist. Und für den Shop eine eigene Facebook-Seite (für die Firma).

      Kommentar


        #4
        Eine neuere Version der Facebook-Integration ist in Vorbereitung. Ich stell sie in die Downloads, sobald ich sie fertig habe.
        Eine sehr einfache Methode sowas zu integrieren ist übrigens auch addthis

        Kommentar


          #5
          Modul ist nun verfügbar und sollte alles bieten, was man so braucht

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X