Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlungsinformationen - Schritt 2 - Rechnungsbetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahlungsinformationen - Schritt 2 - Rechnungsbetrag

    Ich würde gerne bei der Zahlungsinformation im Feld "Rechnungsbetrag" die Tabelle - Auflistung der Beträge ein wenig übersichtlicher gestalten.

    Grundsätzlich habe ich die Datei dazu gefunden - tpl_modules_order_totals.php - jedoch funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle:

    Es ist aufgelistet (Beispiel):

    Zwischensumme: € 79,90
    Versandkosten nach Zonen (Versand an AT):€4.70
    20% USt: €14.10
    10% USt: €0.00
    Endsumme: €84.60

    ich finde es verwirrend dass mittendrinnen die Ust steht und würde gerne
    folgendes ändern:

    vor "20% Ust:" und vor "10% UST" das Wort "davon" einfügen

    und am Besten die beiden UST Zeilen erst ganz unten nach der Endsumme anführen - somit ist die Rechnungskalkulation klarer dargestellt

    Wichtig: das ganze ist dann nochmals bei Schritt 3 beim Warenkorbinhalt angeführt - ist dann dort auch automatisch die Änderung - oder gehört das extra bearbeitet.

    Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen

    dankeschön Peter

    #2
    Lösung - "Davon 10 % USt" - Zahlungsinfo

    Ich habe nun eine Lösung dafür gefunden:

    einfach in der Rubrik "Steuersätze" bei dem jeweiligen Steuersatz unter "Beschreibung" den Text "davon 20% MwSt" einfügen

    somit ist bei der Rechnungsaufstellung im Warenkorb ab Schritt 2 der Zahlungsinfo statt 20 % MwSt oder 10 % MwSt

    "davon 20% (oder 10%) MwSt" sichtbar

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X