Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand und doch bar bezahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versand und doch bar bezahlen

    Hallo zencartler

    Vielleicht kann mir Jemand helfen.

    Wieso kann ich bei Versandart "Versand per Post oder DHL" danach die Zahlungsart "Bar bei Abholung" auswählen? Das ist ja nicht ganz logisch oder? Kann man das irgendwo ändern?

    Gruss Gregor

    #2
    Das kann man ändern durch etwas im code zu ändern für bar bei Abholung.

    Ich glaube das im downloads ein angepasstes Bar bei abhohlung steht die nur einschaltet wenn Abholung ausgewählt wird durch Kund(e/in).

    Kommentar


      #3
      Barzahlung trotz Versand

      Leider bekomme ich den Fehler nicht weg, bei mir wird Barzahlung angezeigt, obwohl das bei Versand nicht der Fall sein sollte (Deutsche Post Modul und (Bar bei Abholung 1.5). Beim Modul Versandkostenpauschale ist alles o.k.
      Hat jemand vielleicht eine Lösung ?

      Danke und Gruss

      Mukadderat

      Kommentar


        #4
        Das Modul hat nicht alle denkbaren Versandarten hinterlegt.
        Du musst einen zusätzlichen Eintrag machen in includes/modules/payment/bar.php
        Für das Versandmodul zones ist da z.B. hinterlegt:
        Code:
        // Deaktivieren wenn Versandart ~ Versandkosten nach Zonen
        if ($this->enabled == true) {
        if (substr_count($_SESSION['shipping']['id'], 'zones') !=0) {
        $this->enabled = false;
        }
        }
        Darunter fügst Du ein:
        Code:
        // Deaktivieren wenn Versandart ~ Deutsche Post
        if ($this->enabled == true) {
        if (substr_count($_SESSION['shipping']['id'], '[COLOR=Red]post[/COLOR]') !=0) {
        $this->enabled = false;
        }
        }
        Ersetze das rot geschriebene post mit dem Namen Deines verwendeten Versandmoduls (wird unter Module > Versandarten angezeigt)

        Kommentar


          #5
          Versand ohne Barzahlung klappt

          Danke, es klappt nun.

          Wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X