Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

möchte keine MAILS versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    möchte keine MAILS versenden

    Hallo Zencart Gemeinde

    Kann man den Shop so einstellen das dieser nach einer Bestellung nur eine Bestätigung an mich sendet und keine an den Kunden? Ich erfasse jeweils die Bestellungen in einer Auftragsbearbeitungssoftware und versende von dort aus die definitive Rechung mit den exakten Versandkosten, diese muss ich nämlich zuerst ausrechnen weil wir Sperrgut versenden.

    Gruss Gregor

    #2
    Zitat von cracksilver Beitrag anzeigen
    Ich erfasse jeweils die Bestellungen in einer Auftragsbearbeitungssoftware und versende von dort aus die definitive Rechung mit den exakten Versandkosten, diese muss ich nämlich zuerst ausrechnen weil wir Sperrgut versenden.
    Du weißt aber schon, dass Du damit Abmahnern ein breites Scheunentor öffnest? Die Versandkosten müssen vor einem Kaufabschluss durch den Kunden diesem bekannt sein.

    Kommentar


      #3
      Ein 60Kg Artikel kostet nun mal nicht gleich viel wenn er nur 10km oder eben 100km gefahren werden muss. Das lässt sich bei einigen unseren Sperrgutartikeln leider nicht im Voraus berechnen. Bei allen anderen wird der Versand über Gewicht und Grundpauschale gemacht. Natürlich kann ich auch eine kostendeckende Pauschale für gewisse Artikel machen, das ist aber unter Umständen auch abschreckend. Schlussendlich sind diese Art Kunden nicht so kompliziert und diese Artikel verkaufen sich auch nicht wie ein MP3 Player den man mal eben kauft. In den meisten Fällen holt der Kunde diese sowieso ab oder verlangt mal kurz ne Offerte inkl. Lieferung.

      Es ist eben eigentlich schade, das es kein Modul gibt, welches mir die Lieferkosten beispielsweise für DHL anhand der Ortschaft und des Gewichts ausrechnet. Die Paketgrösse kann ich leider auch nirgends eingeben, diese wäre ja für eine Preisberechnung für DHL zwingend.

      Gruss gregor

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X