Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stück und Meter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stück und Meter

    Hallo,

    da dies mein erster Post hier ist, möchte ich mich zu aller erst bei den Entwicklern und der freundlichen Community hier bedanken. Zen Card rocks !
    Viele Dinge konnte ich im Forum finden. Leider habe ich nichts zu meiner folgenden Frage gefunden:

    Ist es mit Zen Card möglich, die Waren nicht nur über die Stückzahl, sondern auch über eine Meterangabe zu bestellen ?
    D.h. einige Waren ganz normal über die Stückzahl, andere über eine Meterangabe zu bestellen sein. Wie könnte man das umsetzten ?

    Habe es erst einmal so gemacht, das ich das Deutsche Sprachtemplate abgeändert habe in Stück/Meter. Das ist aber keine gute Möglichkeit, gibt es da bessere ?

    Hier ein Link zum Shop: www.quiltecke.de

    Ich danke euch im voraus

    Beste Grüße
    M. Schmitz

    #2
    Das kannst Du über die Attribute machen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
      Das kannst Du über die Attribute machen.
      Danke für die Antwort ... Allerdings, kannst Du mir nen Tipp geben wie ?

      Steh grad vor einem Rätsel, wenn ich mir das so angucke ...
      Zuletzt geändert von Hawcha; 14.06.2011, 13:29.

      Kommentar


        #4
        Anleitung unter zen-cart.com

        Kommentar


          #5
          Danke für euere Antworten, aber die Lösung meines Problems ist es leider noch nicht so richtig. Muss wohl das Script verändern lassen.

          Ich möchte es eigentlich so haben, das ich verschiedene Warengruppen anlegen kann.

          1. Warengruppe : Stoffe in Meter
          2. Warengruppe : Sonstige Dinge in Stück

          Es soll so sein, das man Stoffe in Meter bestellen kann, d.h. statt Stück steht da Meter vor dem Kästchen.
          Bei allen anderen Warengruppen steht da ganz normal wie immer Stück.

          Kommentar


            #6
            Sorry, da hatte ich den falschen Link in den Lesezeichen erwischt. Schau dir mal
            diese Beschreibung an:



            Damit funktioniert das.

            Kommentar


              #7
              Hi jjuno,

              ich denke, das ist noch nicht das, was Hawcha braucht. Ich werde demnächst vor dem gleichen Problem stehen. Es geht sicher um die Stückzahl, vor dem Kauf. Also nicht Stück, sondern Meter. Über die Attribute müste man die Meter angeben und hätte dann die Möglichkeit nochmal die Stückzahl zu definieren. Das könnte zu Fehlern führen.

              Grüße

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ganz richtig. Ich habe zwar das Problemchen nun so gelöst, das ich Attribute vergeben habe, leider ist das noch nicht ganz so, wie ich es gerne hätte.
                Die Shopbesucher müssen immer noch über Anzahl bestellen.
                Eine Erklärung, wie zu bestellen ist, habe ich zwar dazu geschrieben, aber ob die Besucher das so begreifen ist die andere Frage ....
                Im Grunde ist ja nur der Präfix Stück/Anzahl falsch.
                Es müsste einmal Stück, einmal Meter heißen.

                Lässt sich sowas bewerkstelligen ?
                Zuletzt geändert von Hawcha; 16.06.2011, 16:13.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich bin leider immer noch auf Lösungssuche ...

                  Kommentar


                    #10
                    Nur so mal ein gedanke...

                    wenn man den product type kopiert, könnte man den product type general für die meter und product type general kopie für den stück artikel nehmen. Dann lassensich den Addtocart boxen auch seperat definieren so das die bei den einen Stck anzeigen und bei den anderen meter anzeigen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von eentje Beitrag anzeigen
                      Nur so mal ein gedanke...

                      wenn man den product type kopiert, könnte man den product type general für die meter und product type general kopie für den stück artikel nehmen. Dann lassensich den Addtocart boxen auch seperat definieren so das die bei den einen Stck anzeigen und bei den anderen meter anzeigen.
                      Das habe ich jetzt nicht verstanden. Kannst Du es noch anders erklären?

                      Danke

                      Kommentar


                        #12
                        Zwei Artikel anlegen, einmal Meter und einmal Stück.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
                          Zwei Artikel anlegen, einmal Meter und einmal Stück.
                          Das würde ich gerne tun, aber wie geht das denn ? Ich habe ja keine Änderungsmöglichkeit bei der Eingabe eines Artikels.
                          Leider erlaubt mir die Eingabemaske keine Änderung des Präfix für die Bestellmenge.

                          Kommentar


                            #14
                            Die würdest du haben wenn du verschiedene produkttypen verwenden würdest.

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X