Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellungen werden nicht im Admin-Bereich angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellungen werden nicht im Admin-Bereich angezeigt

    Hallo alle miteinander,

    ich bin neu in diesem Forum. Ich bitte um Verständis falls ich nicht den richtigen Bereich für mein Problem gefunden habe.

    Ich nutze die
    Zen-Cart Version 1.3.9h
    PHP Version: 5.2.6
    Datenbank: MySQL 5.0.51

    Ich habe das Problem das meine Bestellungen zwar in der SQL- Tabelle orders angezeigt wird, aber leider nicht im Admin-Bereich. Der Kunde bekommt seine Bestätigungsemail für den Auftrag aber zugeschickt. Bestimmt ist das nur ne Kleinigkeit die ich nicht bedacht habe.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten und Verbleibe

    Mit freundlich Grüßen

    Sonne

    #2
    War das schon immer so?
    Hast Du irgendeine Erweiterung installiert und seitdem dieses Problem?

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills,

      es wurde Anfang des Jahres auf 1.3.9 umgestellt. Diese Installation habe ich aber nicht durchgeführt und kann dir daher leider nicht sagen ob da irgendwas falsch gelaufen ist. Ich vermute aber fast. :-(
      Laut den Aufzeichnungen wurde von einer 1.3.8 version umgestellt.

      MFG sonne

      Kommentar


        #4
        Sind denn alte Bestellungen ersichtlich und nur die neuen nicht?

        Kommentar


          #5
          Es werden alle Bestellungen bis Anfang diesen Jahres angezeigt, also unefähr der Zeitraum der Umstellung. Ich hab jetzt schon ein paar Testbestellungen gemacht und wie gesagt in der Datenbank werden sie angezeigt nur im Admin-Bereich nicht.

          Kommentar


            #6
            Na da wurde ja ganze Arbeit geleistet bei dem Update
            Vermutung:
            In der DEINADMIN/includes/configure.php ist noch die alte Datenbank eingetragen.
            Überprüfe, ob die Angaben wirklich stimmen bei:
            Code:
            define('DB_TYPE', 'mysql');
              define('DB_PREFIX', 'zen_');
              define('DB_SERVER', 'localhost'); 
              define('DB_SERVER_USERNAME', 'root');
              define('DB_SERVER_PASSWORD', '');
              define('DB_DATABASE', '');

            Kommentar


              #7
              ja es wird auf die richtige Datenbank zugegriffen.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X