Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit ImageHandler 3 gehen die CSS Templates nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit ImageHandler 3 gehen die CSS Templates nicht mehr

    Hallo,

    ich habe v1.39h und Imagehandler3 frisch installiert auf meinem Xampp System
    sobald der IH eingerichtet ist gehen die Templates

    - XAJAX
    - Template CSS

    nicht mehr.

    Die Seite wird ohne Stylesheets geladen

    Code:
    <base href="http://localhost/zc139/" />
    
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/XAJAX/css/style_imagehover.css" />
    <script type="text/javascript" src="includes/templates/XAJAX/jscript/jscript_imagehover.js"></script>
    
    <script type="text/javascript" charset="UTF-8">
    sobald ich die Datei
    \includes\templates\XAJAX\css\style_imagehover.css
    lösche

    sieht die Seite wieder normal aus

    der Code sieht dann wieder so aus

    Code:
    <base href="http://localhost/zc139/" />
    
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/template_default/css/style_imagehover.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/template_default/css/stylesheet.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/template_default/css/stylesheet_css_buttons.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" href="includes/templates/template_default/css/print_stylesheet.css" />
    <script type="text/javascript" src="includes/templates/XAJAX/jscript/jscript_imagehover.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="includes/modules/pages/product_info/jscript_textarea_counter.js"></script>
    Sobald in dem Verzeichniss
    \includes\templates\XAJAX\css\
    irgend eine *.CSS Datei drinsteht, gehts nimmer.

    Der IH scheint zwar zu tun (mein 2. Artikelbild erscheint), aber da ich das Programm (noch) nicht genau kenn weißs nicht besser

    Wird die Datei "style_imagehover.css" dann überhaupt benötigt und wenn wie bekommt man die zum laufen?

    mfg

    #2
    Der IH scheint zwar zu tun (mein 2. Artikelbild erscheint), ...
    deine weiteren Artikelbilder haben jetzt nicht unbedingt was mit dem IH zu tun; das macht Zen-Cart schon mittlerweile selbst. Der IH hat dir nur die Benennung der weiteren Bilder und das hochladen abgenommen.
    Diese Arbeit ginge auch manuell: weitere Artikelbilder benennen a´la [Artikelbild]_1, [Artikelbild]_2 usw. und Bilder per FTP-Programm hochladen.

    Meine XAMPP-Testumgebung hat manchmal auch ganz kräftige Abweichungen gegenüber der "realen Welt da draußen"

    includes/templates/XAJAX/jscript/jscript_imagehover.js
    versuche mal:
    includes/templates/template_default/jscript/jscript_imagehover.js
    ... meint, du sollst die jscript_imagehover.js dort hinein kopieren

    lg
    Thilo

    Kommentar


      #3
      Zitat von Thilo Beitrag anzeigen
      deine weiteren Artikelbilder haben jetzt nicht unbedingt was mit dem IH zu tun; das macht Zen-Cart schon mittlerweile selbst. Der IH hat dir nur die Benennung der weiteren Bilder und das hochladen abgenommen.
      Diese Arbeit ginge auch manuell: weitere Artikelbilder benennen a´la [Artikelbild]_1, [Artikelbild]_2 usw. und Bilder per FTP-Programm hochladen.
      cool, hatte ich noch gar nicht bemerkt. Dann braucht man den IH gar nicht.


      Zitat von Thilo Beitrag anzeigen
      Meine XAMPP-Testumgebung hat manchmal auch ganz kräftige Abweichungen gegenüber der "realen Welt da draußen"
      "Meine" Fehler laufen auf Xampp UND aufm Webserver gleichgut nicht



      Zitat von Thilo Beitrag anzeigen
      versuche mal:
      includes/templates/template_default/jscript/jscript_imagehover.js
      ... meint, du sollst die jscript_imagehover.js dort hinein kopieren
      das ändert auch nix

      abgesehen geht nix mehr mit den .css Dateien. Sobald irgendeine CSS Datei im Ordner CSS ist wird nach dem IH kein Stylesheet angezeigt

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X