Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlung per Rechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahlung per Rechnung

    Hallo, ich habe im Shop als Zahlungsmöglichkeit - Rechnung und Paypal -. Durch die hohen Versandgebühren in die Schweiz ist mir das Risiko mit Zehlungsweise per Rechnung zu hoch. Ich habe zu viele Kunden von dort, die einfach nicht bezahlen. Aus diesem Grund möchte ich der Schweiz nur Paypal anbieten. Kann man das einstellen? Also das umgedrehte Zuordnen nach Zonen.

    Danke für eine Antwort.
    LG
    Bodo

    #2
    Du kannst aber auch hier aus dem Download "Lieferung auf Rechnung" verwenden,
    hat den Vorteil, dass du den Pappnasen einfach die Rechnung als Zahloption wieder
    deaktivierst. Es gibt ja auch Schweizer, die ordentlich bezahlen. Bei dem Modul muß jeder Kunde freigegeben werden über die Gruppe.

    Kommentar


      #3
      Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
      Du kannst aber auch hier aus dem Download "Lieferung auf Rechnung" verwenden,
      hat den Vorteil, dass du den Pappnasen einfach die Rechnung als Zahloption wieder
      deaktivierst.
      Wo soll das gehen, jjuno? Ich finde da nur eine pauschale Regelung, aber keine Einzelfallregel.

      Kommentar


        #4
        Servus Klartexter,

        bei "Lieferung auf Rechnung" legst du unter Kunden ->Gruppenpreise eine Gruppe
        mit Namen "Rechnung" an.

        Unter Kunden ->Kunden ->Zusatz findest du Preisermäßigungsgruppe, hier "Rechnung"
        auswählen und der Kunde kann in der Bestellabwicklung zur "Vorkasse" als weiteren
        Punkt "Rechnung" auswählen. Aber nur wenn er der Preisermäßigungsgruppe
        "REchnung 0.00%" angehört.

        Ist zwar ein alter Modul für 1.36, läuft aber unter 1.39.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Info, jjuno

          Kommentar


            #6
            Hallo, brauche Hilfe bei dem Modul!

            Hallo,

            ich habe folgendes Problem: ich habe zwei Steuerzonen, einmal Deutschland und einmal Alle Länder... für die ich zusammen einen Steuersatz von 19% angelegt habe...

            Nun möchte ich das das Rechnungsmodul nur für Versand- und Rechnungsadressen nach Deutschland zur verfügung steht. Wenn ich jetzt aber eine Ausländische Versandadresse angeben und eine Deutsche Rechnungsadresse dann zeigt er mir denoch Rechnung als Zahlungsmöglichkeit an! Kann ich das irgentwie unterbinden???

            Ich habe im Rechnungsmodul die Zone Deutschland ausgewählt, denoch zeigt er die Zahlungsart "Auf Rechnung" an wenn ich die Lieferadresse im Ausland und Rechnungsadressen in Deutschland angeben?!

            Danke im voraus!
            Zuletzt geändert von Jimtwentysix; 24.07.2011, 23:47.

            Kommentar


              #7
              Mein Beitrag beschreibt die Verwendung von "Lieferung auf Rechnung" hier aus dem
              Download. Hier kann ich jeden Kunden freigeben oder beschränken, ohne Zone, wobei
              die Zonenauswahl auch hier angeboten wird.

              Wenn du aber "Zahlung auf Rechnung" verwendest, wird die Option grundsätzlich für alle
              Kunden ab z. B. der dritten Bestellung freigegeben.

              Was für ein Modul verwendest du?

              Kommentar


                #8
                Also mir geht es um die Zahlungsmethode "Auf Rechnung"...
                Ich möchte lediglich beschränken das Personen die vom Ausland bestellen(also nicht Deutschland), die Zahlungsmethode " Auf Rechnung nicht angeboten bekommen...

                Wenn ich nämlich testweise als Kunde mit einer Ausländichen Lieferadresse bestelle, aber eine Deutsche Rechnungsadresse angebe, bekommt ich trotzdem die Zahlungsmethode "Auf Rechnung" angeboten.

                Kann man das irgent wo ändern... das ich die Zahlungsmethode nur angeboten bekomme bei deutscher Liefer- und Rechnungsadresse?

                Ich benutze das aktuelle Rechnungsmodul: Zahlung auf Rechnung ab x-ter Bestellung für Zen-Cart 1.3.x Stand:13.07.2010 und ZC-Version 1.3.9f

                Kommentar


                  #9
                  hat jemand das Modul "Lieferung auf Rechnung" in Verbindung mit "Gruppenprese pro Artikel" in Verwendung?

                  Ich habe hier leider eine Kollision, da ja beide auf einer Kundnegruppe basieren, somit lassen sie sich auch nicht unabhängig voneinander konfigurieren. Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeite, einen Kunden zu 2 Gruppen zuzuordnen? Eine, die die Preisgruppe zuweist und eine, die dann feststellt ob der Kunde per Rechnung zahlen darf oder nicht.

                  Oder kennt jemand noch ein Modul, das so in der Art wie Lieferung auf Rechnung funktioniert, aber eben nicht auf Basis einer Kundengruppe?

                  Gruss, Hausl

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X