Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatischer Logout bei bestimmten Funktionen im Admin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatischer Logout bei bestimmten Funktionen im Admin

    Hallo zen cart Freunde,

    Ich probiere gerade mit Begeisterung zencart aus. Aber bei verschiedenen Funktionen im Adminbereich werde ich ausgeloggt und muss meine Daten wieder eingeben: z.B. beim Anlegen eines Artikels oder beim Auswählen einer Seite im Seitenmanager.

    Ich habe einen Benutzer für den Adminbereich angelegt. Woran kann es liegen, dass ich ausgeloggt werde? Andere Sachen kann ich ja ganz normal ändern :

    Danke im Voraus

    Gruss,
    David

    #2
    mir scheint das dass session-handling nicht ok ist
    Code:
    define('STORE_SESSIONS', 'db'); // leave empty '' for default handler or set to 'db'
    define('SQL_CACHE_METHOD', 'database');
    stell auf datenbankhandling um (2* in configure.php)

    Kommentar


      #3
      hallo hugo,

      es funktioniert jetzt - das problem wurde anscheinend in der neuen Version 1.2.6 behoben. trotzdem vielen dank für den tip!

      gruss,
      david

      Kommentar


        #4
        jetzt will ich schon wissen, wie die 3 obigen einträge in deiner configure ausschaun !

        Kommentar


          #5
          Wenn david bei der Installation die DB Einstellungen nicht verändert hat, sollte SOTE_SESSION auf "database" eingestellt sein...

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X