Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Domains, ein Datenstamm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Domains, ein Datenstamm

    Hallo Zusammen
    Ich muss für einen Kunden eine neue Shop-Software evaluieren.
    Zen Cart scheint etwa den Ansprüchen zu genügen, bevor ich aber weitere Tests mache, habe ich eine grundsätzliche Frage die ich mir bisher nicht beantworten konnte:

    - Ist es möglich, mehrere Domain (Shops) zu betreiben, die einen gemeinsamen Datentamm haben, jedoch ein anderes Layout

    - Der Grossteil der Artikel sind in allen Shops (Domains) verfügbar

    - Jede Domain hat aber Artikel / Kategorien, die nur für in dieser angezeigt werden sollen.
    z.B. die Kategorien Blumen, Kerzen, Teller findet man unter www.haushalt.XY
    unter www.brennbares.xy sollen jedoch die Kategorien (und die selben Artikel) Kerzen und Laternen angezeigt werden.


    Gibt es diese Möglichkeit von Haus aus, oder ist so etwas mit überschaubarem Aufwand erweiterbar?


    Bei XT:Commerce gibts das als eigene Version, die kostet aber satte
    460 Euro!


    Herzlichen Dank

    Jonas Fahrni

    #2
    nein diese mglichkeit bietet zen-cart momentan noch nicht

    realistischerweise muss dazu mehr als 460 in die hand genommen werden

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X