Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate SEO - HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ultimate SEO - HILFE

    … ich bin kurz vorm verzweifeln.

    Nachdem ich die neuen und geänderten Daten hochgespielt habe, hab ich die .htaccess hochgeladen.

    Jetzt bekomme ich wenn ich den Shop aufrufe folgende Meldung:
    1146 Table 'naturbeobachteratdb1.zc_seo_cache' doesn't exist
    in:
    [DELETE FROM zc_seo_cache WHERE cache_expires <= '2011-07-13 14:01:08']

    Ich hatte keine alte .htaccess im Verzeichnis von der ich etwas kopieren hätte können.

    So sieht meine .htaccess, welche ich direkt in das Hauptverzeichnis geladen habe, aus:
    ##### WICHTIG: Ersetze bei RewriteBase /shop/ mit dem Verzeichnis, in dem der Zen-Cart Shop läuft, relativ zum Root Verzeichnis angegeben.
    ##### Beispiel 1: Shop läuft im Rootverzeichnis auf http://www.meinshop.de : RewriteBase /
    ##### Beispiel 2: Shop läuft im Unterverzeichnis auf http://www.meinshop.de/onlineshop : RewriteBase /onlineshop/

    RewriteEngine On
    RewriteBase /

    # From Ultimate SEO URLs
    RewriteRule ^(.*)-p-(.*).html$ index\.php?main_page=product_info&products_id=$2&% {QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^(.*)-c-(.*).html$ index\.php?main_page=index&cPath=$2&%{QUERY_STRING } [L]
    RewriteRule ^(.*)-m-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=index&manufacturers_id=$2&%{Q UERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^(.*)-pi-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=popup_image&pID=$2&%{QUERY_ST RING} [L]
    RewriteRule ^(.*)-pr-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=product_reviews&products_id=$ 2&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^(.*)-pri-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=product_reviews_info&products _id=$2&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^(.*)-ezp-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=page&id=$2&%{QUERY_STRING} [L]

    # For Open Operations Info Manager
    RewriteRule ^(.*)-i-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=info_manager&pages_id=$2&%{QU ERY_STRING} [L]

    # For dreamscape's News & Articles Manager
    RewriteRule ^news/?$ index\.php?main_page=news&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^news/rss.xml$ index\.php?main_page=news_rss&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^news/archive/?$ index\.php?main_page=news_archive&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^news/([0-9]{4})-([0-9]{2})-([0-9]{2}).html$ index\.php?main_page=news&date=$1-$2-$3&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^news/archive/([0-9]{4})-([0-9]{2}).html$ index\.php?main_page=news_archive&date=$1-$2&%{QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^news/(.*)-a-([0-9]+)-comments.html$ index\.php?main_page=news_comments&article_id=$2&% {QUERY_STRING} [L]
    RewriteRule ^news/(.*)-a-([0-9]+).html$ index\.php?main_page=news_article&article_id=$2&%{ QUERY_STRING} [L]

    # All other pages
    # Don't rewrite real files or directories
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f [NC]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.*).html$ index\.php?main_page=$1&%{QUERY_STRING} [L]

    Beste Grüsse, Gerhard

    #2
    Der Adminbereich funktionert.

    Jedoch sobald ich "SEO URL Cache leeren" auf "true" bzw. "rewrite" stelle, bekomme ich auch im Adminbereich diese Meldung.

    Kommentar


      #3
      Admin > Tools > SQL Patches installieren
      Folgenden Inhlat ins Eingabefeld kopieren und absenden:
      Code:
      CREATE TABLE seo_cache (
        cache_id varchar(32) NOT NULL default '',
        cache_language_id tinyint(1) NOT NULL default '0',
        cache_name varchar(255) NOT NULL default '',
        cache_data mediumtext NOT NULL,
        cache_global tinyint(1) NOT NULL default '1',
        cache_gzip tinyint(1) NOT NULL default '1',
        cache_method varchar(20) NOT NULL default 'RETURN',
        cache_date datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
        cache_expires datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
        PRIMARY KEY  (cache_id,cache_language_id),
        KEY cache_id (cache_id),
        KEY cache_language_id (cache_language_id),
        KEY cache_global (cache_global)
      ) TYPE=MyISAM;

      Kommentar


        #4
        Hallo webchills,

        vielen Dank für deine rasche Hilfe, aber das funktioniert auch nicht.

        Nach dem Absenden erscheint eine weisse Seite mit folgendem Inhalt:

        1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 1
        in:
        [CREATE TABLE zc_seo_cache ( cache_id varchar(32) NOT NULL default '', cache_language_id tinyint(1) NOT NULL default '0', cache_name varchar(255) NOT NULL default '', cache_data mediumtext NOT NULL, cache_global tinyint(1) NOT NULL default '1', cache_gzip tinyint(1) NOT NULL default '1', cache_method varchar(20) NOT NULL default 'RETURN', cache_date datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', cache_expires datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', PRIMARY KEY (cache_id,cache_language_id), KEY cache_id (cache_id), KEY cache_language_id (cache_language_id), KEY cache_global (cache_global) ) TYPE=MyISAM;]
        If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.

        Kommentar


          #5
          Ändere den Befehl auf:
          Code:
          CREATE TABLE seo_cache (
          `cache_id` varchar(32) NOT NULL default '',
          `cache_language_id` tinyint(1) NOT NULL default '0',
          `cache_name` varchar(255) NOT NULL default '',
          `cache_data` mediumtext NOT NULL,
          `cache_global` tinyint(1) NOT NULL default '1',
          `cache_gzip` tinyint(1) NOT NULL default '1',
          `cache_method` varchar(20) NOT NULL default 'RETURN',
          `cache_date` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
          `cache_expires` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
          PRIMARY KEY  (`cache_id`,`cache_language_id`),
          KEY `cache_id` (`cache_id`),
          KEY `cache_language_id` (`cache_language_id`),
          KEY `cache_global` (`cache_global`)
          ) ENGINE=MyISAM;

          Kommentar


            #6
            Hallo webchills,

            auch wenn mein Shop gekauft ist, meine Unterstützung für deine Kaffeekasse bekommst du.

            Beste Grüsse, Gerhard

            Kommentar


              #7
              Fein, dass es damit geht.
              Es wär noch interessant, welche MySQL Version Du genau verwendest. Kannst Du das noch bitte posten? (zu finden unter Admin > Tools > Serverinfo).

              Kommentar


                #8
                Datenbank: MySQL 5.5.12

                LG, Gerhard

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Info!

                  Bei vielen Modulen ist ein SQL Installer dabei. MySQL 5.5 ist sehr neu und ist den meisten Modulen daher unbekannt.

                  Wenn Du in einem SQL Installer folgendes findest:

                  Code:
                  TYPE=MyISAM;
                  Dann musst Du das bei MySQL 5.5 immer ändern auf:

                  Code:
                  ENGINE=MyISAM;
                  Du bekommst sonst den Fehler
                  1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM'
                  auch bei anderen Installern, die noch TYPE=MyISAM; verwenden

                  Kommentar


                    #10
                    Ah - Alles klar. Das wusste ich nicht. Bin mit dem Shop bei World4You.

                    Ich war zwar lange Zeit in einer Werbeagentur als Designer u. Layouter angestellt, hab da auch viele Designs für Websites entworfen, nur vom eigentlichen Programmieren (ausser HTML, CSS u. ein bisschen JavaScript) hab ich da nicht wirklich was mitbekommen.

                    Also PHP, MySQL und der gleichen sind für mich einfach nur Fremdsprachen

                    LG, Gerhard

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X